maxklaus13
Goto Top

Rechner neu starten per Script via Aufgabenplanung klappt nicht

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit nachfolgendem Script, welches mir dazu dient, diverse Server im Abstand von 180 Sekunden neu zu starten. Führe ich die Batch-Datei manuell aus, klappt alles und ich erhalte keine Fehler. Als Task hingegen funktioniert es nicht, Vorgangscode ist immer 0x2 zum Ende hin und es passiert nichts. Rechte sind vorhanden, Batch lokal abgelegt. Alle Systeme laufen mit 2012 R2.

Hier das (simple) Script:

@echo off

REM Server
set rechner=rds2.txt

REM Logfile
set logfile=Meldung-vom-%date%.log

REM Logfile anlegen
echo. > %logfile%

REM Abfrage der Rechner + ggf. Reboot
for /f %%i in (%rechner%) do (ping -n 1 %%i) && if errorlevel=0 (shutdown -r -f -m \\%%i) && echo PC %%i war noch eingeschaltet um %time% >>%logfile% && timeout /T 180 /nobreak


Wo könnte hier das Problem liegen?

Danke für Hinweise.

VG

Content-Key: 312946

Url: https://administrator.de/contentid/312946

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Aug 18, 2016 at 07:08:28 (UTC)
Goto Top
Wie sieht die Aufgabe dazu aus, kannst du einen Screenshot vom Menü "Aktion" machen bzw. beschreiben wie du es eingetragen hast?
Member: Kraemer
Solution Kraemer Aug 18, 2016 at 07:13:53 (UTC)
Goto Top
Morgen,

in dem Script fehlen Pfadangaben. Hast du die Aufgabe entsprechend angelegt?

Gruß Krämer
Member: MaxKlaus13
MaxKlaus13 Aug 18, 2016 at 07:59:44 (UTC)
Goto Top
Argh... Die Pfadangaben waren der springende Punkt. Passiert mir doch immer wieder.

Vielen Dank für die Info - jetzt klappt alles ohne Probleme!
Member: Coreknabe
Coreknabe Aug 18, 2016 updated at 08:05:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Geschichte der Windows Taskplanung ist eine Geschichte voller Missverständnisse... face-smile
Grässsliche Sache, das. Probier mal, als ausführenden User den vordefinierten User Administrator zu hinterlegen, also bei "Ausführen der Aufgabe User suchen, dann "builtin\administrator" und schau, ob es dann klappt.

Gruß

Edit: Ups, zu spät face-smile Hilft aber evtl. noch mal jemandem...