simsonfahrer
Goto Top

Nur ein Rechner mit RIS ansteuerbar

Facharbeit FISI, RIS

Hallo!
Habe mich jetzt wochenlang in das Thema RIS reingearbeitet, und es soweit zum laufen gebracht, dass er 1 Rechner problemlos mit BS und 1000den
Programmen (silent) installiert.
Da ich aber Benutzername und Passwort und alles andere vollautomatisch übergebe, lässt RIS nur eine Installation auf das vorgegebene(vorher eingerichtete) Konto zu.
Habe versucht, über Eigenschaften von RIS-Server-> Erweitert-> Neue Clients-> Anpassen die Namen zu automatisieren, geht aber nicht.
Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank schon mal... .

Content-Key: 133133

Url: https://administrator.de/contentid/133133

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Oct 29, 2010 at 12:51:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Simsonfahrer,

Lösung:
du mußt deine "ris*.sif" ändern von deinem Image. Dort steht fest verdrahtet der Computername schon drin -> den in einen variablen Namen umändern.
Mache aber vorher eine Sicherungskopie , als Tip mit Datum nach englischen Zeitdarstellung ( lässt sich besser sortieren) face-smile

Gib mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat.

MFG

holli