markaurel
Goto Top

Rechner sauber vervielfältigen Teil3

Hallo community!

Wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt - hab ich noch letzte Fragen bzgl. Rechner "sauber" vervielfältigen.

Ich habe mein Vorhaben einen auf Windows 7 Pro basierenden Referenzrechner (Software Office Bereich, nichts ausgefallenes) jetzt mal virtuell mit Acronis True Image 2010 (inkl. Plus Pack für Universal Recovery) getestet.

Kurz: 1. Backup des Rechner erstellt (= Disk Image). 2. Notfallbootmedium erstellt 3. Neuen Rechner mit Notfallmedium (Linux) gestartet und Acronis ausgewählt 4. Rechner wiederhergestellt

Funktionierte eigentlich ganz gut!!!

Nun noch einige Detailfragen: 1. Offensichtlich ist es nicht notwendig ein WinPE zu verwenden um einen Rechner zu vervielfältigen, da dies auch das Notfallbootmedium von Acronis selbst machen kann. 2. Ist es notwendig den Referenzrechner mit sysprep vorzubereiten? - Gibt es Probleme wenn ich den "Klon" in eine 2003er Domain aufnehme?? (...SID usw....) 3. Hab ich noch was übersehen, was ihr mir dringend anraten könntet???


Danke für eure Hilfe!!!!

MfG

Mark Aurel

Content-Key: 142650

Url: https://administrator.de/contentid/142650

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: padix72
padix72 May 11, 2010 at 19:27:18 (UTC)
Goto Top
Hatten wir ähnlich gemacht...haben nur den Virenschutz nicht berücksichtigt - Panda Office Cloud Protection,
denn die geklonten Maschinen nutzen alle die gleiche Liz.! Und der Maschinen-Name kann
u.U. zum Problem werden!
Member: markaurel
markaurel May 11, 2010 at 20:22:16 (UTC)
Goto Top
Okay, danke für die Antwort. Noch eine Frage: Habt ihr sysprep angewendet?
Member: padix72
padix72 May 12, 2010 at 17:47:25 (UTC)
Goto Top
Nö, händisch gemacht!
Member: markaurel
markaurel May 12, 2010 at 18:47:34 (UTC)
Goto Top
Was genau händisch gemacht?...In die Domain aufgenommen, bzw. Rechnername geändert...und was is eigentlich mit dieser SID - die einen sagen, braucht man nicht ändern, andere meinen, das is wichtig...confused...
Member: padix72
padix72 May 12, 2010 at 19:20:44 (UTC)
Goto Top
Wir haben nach dem Klonen die Kisten zum User geschleppt und doch den Computernamen entsprechend dem Benutzer
bzw. der alten Kiste angepasst und in die Domäne gehoben...fertig ohne Probleme!
Member: markaurel
markaurel May 12, 2010 at 20:01:30 (UTC)
Goto Top
Also nixi sysprep und SID.............