Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner schaltet nicht aus, nach Installation von Treiber für Netgear WG311 V2 WLAN PCI

Mitglied: tom777

tom777 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2006, aktualisiert 08.11.2006, 8078 Aufrufe, 6 Kommentare

Es handelt sich um einen Dell Rechner Optiplex DX150 mit Windows XP SP2 und neusten Updates
Das WLAN Netz funktioniert ohne Probleme, d.h. surfen download usw. nur schaltet sich nicht aus !!!

Nach Installation von Treiber bzw. auch mit Software von Netgear
schaltet sich der Rechner nicht mehr aus.
Getestet wurden verschiedene Version von Treibern die bei Netgear zu der Karte zum download bereit liegen.
Leider ohne erfolg!
Sobald der Treiber enfernt ist, schaltet der Rechner aus, auch wenn die Karte noch eingebaut ist.
Die karte wurde in einem anderem Rechner getestest ohne diese Probleme
Betriebssystem ist jeweils Windows XP mit neusten Updates.

Wer kann helfen?

danke

Tom
Mitglied: gnarff
20.03.2006 um 03:12 Uhr
ja, sieht nach einem treiberkonflikt aus, waere schoen gewesen wenn du dazugeschrieben haettest um welchen treiber es sich handelte, dann kann ich dir auch mehr dazu sagen.

ich erinnere mich, dass diese art von problemen mit dem SP2 aufgetaucht sind, sprich damit zusammenhaengen.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: tom777
20.03.2006 um 09:56 Uhr
Morgen,
es handelt sich um den Treiber von Netgear für die Karte WG311v2.
Habe alle Versionen von Treibern getestet die bei Netgear für die Karte vorhanden waren.
Version 2.0.0.7
Version 1.2 (Beta)
Version 1.0.1.7
Leider bei jedem Treiber das gleiche Problem, Rechner schaltet nicht ab !!!!
Treiber wurden immer wieder ordnungsgemäß entfernt und Registrierungssäuberung mit JV16 Tools durch geführt.

Gruß T
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
23.03.2006 um 01:51 Uhr
hallo
versuch mal die karte umzustecken, treiber 2.0.0.7, ueberpruef die einstellungen deines bios, wenn das auch nicht hilft...
dann solltest du es in betracht ziehen das sp3 zu installieren und so das problem loesen

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: tom777
23.03.2006 um 09:07 Uhr
hallo,
die karte umzustecken hat zu keinem Erfolg geführt, Einstellungen im Bios sind ok
Aber für SP3 müsste man noch warten oder wo gibt es das

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
24.03.2006 um 02:53 Uhr
jau - recht hast du fuers xp 32bit gibts noch kein sp3. hatt ich vergessen.

ich kann das problem nicht reproduzieren weil ich keine netgearkarte zur verfuegung habe, meine nachforschungen haben ergeben, dass du mit diesem problem nicht alleine dastehst, leider habe ich bis jetzt fuer dich keine brauchbare loesung gefunden.

wenn deine englischkenntnisse es zulassen empfehle ich dir das userforum von netgear
http://forum1.netgear.com/support/

falls dein englisch nicht reicht, lasse es mich wissen, dann geh ich da rein und such fuer dich.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: tom04022003
08.11.2006 um 23:17 Uhr
ja schau an euer fehler ist das update das nimmt speicher usw unter systemsteuerung kannst du duie update löschen wenn du software aufmachst da oben bei update harken rein dann alle hotfix wieder deinstallieren fiel spaß noch dann geht auch alles so wie es soll oder setze deinen pc auf die zeit zurück bevor du die updates gemacht hast wird schon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Rechner schaltet sich nach 60 Sekunden Standby selbst wieder ein

Frage von CodehunterCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Rechner, der sich jedesmal exakt nach 60 Sekunden Standby (Windows 10 "Energie sparen") von selbst ...

Windows Server

Windows Server Installation (Treiber)

gelöst Frage von schneerunzelWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Dell PowerAge 2900 sehr günstig gekaut und wollte dort nun Windows Server 2012 R2 ...

Windows Server

Treiber Installation via Script

gelöst Frage von SinistarWindows Server5 Kommentare

Hallo ich würde gerne mit einem Script automatisch einen Gemalto Smartcard Treiber auf allen VMs (hauptsächlich Windows Server 2003-12) ...

Suse

Wlan treiber für OpenSuse 13.2

Frage von DogukannSuse9 Kommentare

Guten Tag Admins, ich habe mir auf meinen Laptop mit Win8.1 auf die zweite Festplatte OpenSuse 13.2 Installiert. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...