tom777
Goto Top

Rechner schaltet nicht aus, nach Installation von Treiber für Netgear WG311 V2 WLAN PCI

Es handelt sich um einen Dell Rechner Optiplex DX150 mit Windows XP SP2 und neusten Updates
Das WLAN Netz funktioniert ohne Probleme, d.h. surfen download usw. nur schaltet sich nicht aus !!!

Nach Installation von Treiber bzw. auch mit Software von Netgear
schaltet sich der Rechner nicht mehr aus.
Getestet wurden verschiedene Version von Treibern die bei Netgear zu der Karte zum download bereit liegen.
Leider ohne erfolg!
Sobald der Treiber enfernt ist, schaltet der Rechner aus, auch wenn die Karte noch eingebaut ist.
Die karte wurde in einem anderem Rechner getestest ohne diese Probleme
Betriebssystem ist jeweils Windows XP mit neusten Updates.

Wer kann helfen?

danke

Tom

Content-Key: 28454

Url: https://administrator.de/contentid/28454

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Mar 20, 2006 at 02:12:24 (UTC)
Goto Top
ja, sieht nach einem treiberkonflikt aus, waere schoen gewesen wenn du dazugeschrieben haettest um welchen treiber es sich handelte, dann kann ich dir auch mehr dazu sagen.

ich erinnere mich, dass diese art von problemen mit dem SP2 aufgetaucht sind, sprich damit zusammenhaengen.

saludos
gnarff
Member: tom777
tom777 Mar 20, 2006 at 08:56:50 (UTC)
Goto Top
Morgen,
es handelt sich um den Treiber von Netgear für die Karte WG311v2.
Habe alle Versionen von Treibern getestet die bei Netgear für die Karte vorhanden waren.
Version 2.0.0.7
Version 1.2 (Beta)
Version 1.0.1.7
Leider bei jedem Treiber das gleiche Problem, Rechner schaltet nicht ab !!!!
Treiber wurden immer wieder ordnungsgemäß entfernt und Registrierungssäuberung mit JV16 Tools durch geführt.

Gruß T
Member: gnarff
gnarff Mar 23, 2006 at 00:51:18 (UTC)
Goto Top
hallo
versuch mal die karte umzustecken, treiber 2.0.0.7, ueberpruef die einstellungen deines bios, wenn das auch nicht hilft...
dann solltest du es in betracht ziehen das sp3 zu installieren und so das problem loesen

saludos
gnarff
Member: tom777
tom777 Mar 23, 2006 at 08:07:57 (UTC)
Goto Top
hallo,
die karte umzustecken hat zu keinem Erfolg geführt, Einstellungen im Bios sind ok
Aber für SP3 müsste man noch warten face-smile oder wo gibt es das face-smile

Tom
Member: gnarff
gnarff Mar 24, 2006 at 01:53:36 (UTC)
Goto Top
jau - recht hast du fuers xp 32bit gibts noch kein sp3. hatt ich vergessen.

ich kann das problem nicht reproduzieren weil ich keine netgearkarte zur verfuegung habe, meine nachforschungen haben ergeben, dass du mit diesem problem nicht alleine dastehst, leider habe ich bis jetzt fuer dich keine brauchbare loesung gefunden.

wenn deine englischkenntnisse es zulassen empfehle ich dir das userforum von netgear
http://forum1.netgear.com/support/

falls dein englisch nicht reicht, lasse es mich wissen, dann geh ich da rein und such fuer dich.

saludos
gnarff
Member: tom04022003
tom04022003 Nov 08, 2006 at 22:17:13 (UTC)
Goto Top
ja schau an euer fehler ist das update das nimmt speicher usw unter systemsteuerung kannst du duie update löschen wenn du software aufmachst da oben bei update harken rein dann alle hotfix wieder deinstallieren fiel spaß noch dann geht auch alles so wie es soll oder setze deinen pc auf die zeit zurück bevor du die updates gemacht hast wird schon