Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner schaltet sich beim Booten einfach ab

Mitglied: TuerkischLAN

TuerkischLAN (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 26.01.2006, 9053 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo lieber it´ler,
habe da so ein problem.
mein rechner p3 550 mhz, 360 mb sd-ram, win 2000 server, schaltet sich einfach werend dem booten ab.
habe geschaut ob es an der hitze legen könnte aber heiß war das ding nicht.
habe bios auf standart gesetzt auch kein erfolg.
habt ihr eine ahnung was es seien könnte....

mfg
türkischlan
Mitglied: 14078
26.01.2006 um 02:12 Uhr
hi,

besteht das problem erst seid kurzem ? hast du evtl. neue hardware/software installiert oder irgendwas im bios geaendert ( stromspar funktion ? )

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
26.01.2006 um 02:26 Uhr
Hi,

wie weit kommt er denn noch? Was ist das letzte was Du siehst? Hast Du schon die Anzeige mit dem weissen Hintergrund und der Fortschritts-Anzeige?

Versuch mal den Abgesicherten Modus.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.01.2006 um 07:27 Uhr
Hallo,

es könnte zum Beispiel sein, dass der CPU-Lüfter defekt oder verdreckt ist,
und im BIOS des Rechners eine Drehzahl-Überwachung eingeschaltet ist,
der Lüfter aber zu langsam läuft und das BIOS deswegen sicherheithalber
ausschaltet.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: TuerkischLAN
26.01.2006 um 10:15 Uhr
hallo zusammen,
danke erst mal für eure antworten.
nun habe keine neue hardware eingebaut.
cpu ist auch nicht verdeckthabe den bios auf default gesetzt, aber kein ergebnis...

was meint ihr...

er schaltet sich beim anzeigen des server 2000 logos einfach ab mal etwas später mal etwas früher.

mfg
türkischlan
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.01.2006 um 10:18 Uhr
Hi,

hast Du die BIOS Default Werte auch mal überprüft, da könnte nämlich durchaus
als Default eine Überwachung eingeschaltet sein....

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: TuerkischLAN
26.01.2006 um 16:43 Uhr
hallo liebe it´ler.
nun habe folgendes gemacht.
habe einen anderen speicherriegel eingebaut und das netzteil ausgetauscht.
ergebnis läuft wieder.

habe das netzteil was drin war an einem andern rechner angeschlossen und den anderen speicherriegel, und es geht ebenfalls...

komisch aber egal hauptsache der rechner geht.

danke für eure hilfe....

gruß türkischlan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Rechner geht einfach aus
gelöst Frage von Zoom78CPU, RAM, Mainboards42 Kommentare

Hallo, ich bin zwar ziemlich sicher, dass es an dem Netzteil liegt, trotzdem möchte ich fragen um sicher zu ...

CPU, RAM, Mainboards

Rechner schaltet sich nach 60 Sekunden Standby selbst wieder ein

Frage von CodehunterCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Rechner, der sich jedesmal exakt nach 60 Sekunden Standby (Windows 10 "Energie sparen") von selbst ...

SAN, NAS, DAS

Intel NAS schaltet sich nach dem booten direkt ab

gelöst Frage von Dukenukem263SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Ich habe eine Intel NAS (SS4000e), die sich direkt nach dem booten direkt wieder ausschaltet. - Reset wurde bereits ...

Hardware

Tricky Problem - HDD schaltet sich beim booten aus, ist aber i.O.

Frage von jujeizeHardware7 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mit meinem Samsung Ultrabook (NP530U3C) ein merkwürdiges Problem. Seitdem ich das BIOS upgedated habe, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 18 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming11 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...