tuerkischlan
Goto Top

Rechner schaltet sich beim Booten einfach ab!!!!!

hallo lieber it´ler,
habe da so ein problem.
mein rechner p3 550 mhz, 360 mb sd-ram, win 2000 server, schaltet sich einfach werend dem booten ab.
habe geschaut ob es an der hitze legen könnte aber heiß war das ding nicht.
habe bios auf standart gesetzt auch kein erfolg.
habt ihr eine ahnung was es seien könnte....

mfg
türkischlan

Content-Key: 24509

Url: https://administrator.de/contentid/24509

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Jan 26, 2006 at 06:19:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

man kann nur ein wenig "in´s Blaue" tippen, aber 360MB RAM klingt nach einer "Mischbestückung". Auch wenn vorher lief, oftmals liegt hier der "Hase im Pfeffer".

Probiere es mal mit nur einem Riegel, möglicherweise liegt hier das Problem.

Gruß, Rene
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Jan 26, 2006 at 07:04:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich mach dann mal weiter mit "in's Blaue tippen": Evtl. hat das Netzteil einen Defekt?

Gruß
Michael
Member: KILLER
KILLER Jan 26, 2006 at 07:55:03 (UTC)
Goto Top
Hi TürkischLAN,

hab mir überlegt auch mal ne runde "in's Blaue zu tippen"
wenn beides nicht Hilft, würd ich denn Rechner mit der Minimal Konfiguration starten,
das bedeutet alle zusätzlich installierten PCI Karten raus nehmen, Optische Laufwerke vom IDE Bus/und auch vom Netzteil usw.
Darüber hinaus auch mal aufmachen, und den Staub am Processor Kühler entfernen...

Gruß
KILLER
Member: TuerkischLAN
TuerkischLAN Jan 26, 2006 at 09:18:35 (UTC)
Goto Top
hallo und danke.
werde es mal ausprobieren und weiter schauen.
gebe euch dann bescheid.

danke nochmal.
Member: TuerkischLAN
TuerkischLAN Jan 26, 2006 at 15:42:07 (UTC)
Goto Top
hallo liebe it´ler.
nun habe folgendes gemacht.
habe einen anderen speicherriegel eingebaut und das netzteil ausgetauscht.
ergebnis läuft wieder.

habe das netzteil was drin war an einem andern rechner angeschlossen und den anderen speicherriegel, und es geht ebenfalls...

komisch aber egal hauptsache der rechner geht.

danke für eure hilfe....

gruß türkischlan