Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner mit SCSI Platte bootet nicht

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 08:54 Uhr, 4133 Aufrufe, 2 Kommentare

Brauche mal einen SCSI Spezi, bzw. jemanden der sich einfach nur besser auskennt mit SCSI als ich! (ist nicht schwer)

Hi zusammen,

folgendes Problem:

Ein Rechner mit einer in einen Wechselrahmen eingebauten SCSI-Festplatte beginnt beim Einschalten das booten und bleibt dann an folgender Stelle stehen:

Diese Zeile wird ausgegeben und am Ende blickt dann der Courser:

SCSI ID:LUN Number #:# 1:0 -IBM DCAS-(Jetzt kommt hier noch so nen Fähnchen, also ein umgedrehtes F)

Sorry für die Ausdrucksweise teilweise, aber ich kann mir hierbei nicht helfen....echt keine Ahnung?!

Hoffe euch geht es da anders?

Grüße
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 08:50 Uhr
Hi,
an der Stelle wird normalerweise Firmware etc. der Disk angezeigt.
Ich tippe entweder auf eine defekte Platte oder eine defekte Verbindung / Terminierung.
Wenn möglich, mal die Platte direkt (ohne Wechselrahmen) an den Kontroller anschließen.
Kabel und Terminierung prüfen, die Platte muß am letzten Stecker, unmittelbar vor dem Terminator angeschlossen sein. Dann gibts noch so Sachen wie Term- Power, die muß an der Platte auf deaktiviert und am Kontroller aktiv bzw. Auto stehen, ebenso die Terminierung, sofern Du ein terminiertes Kabel benutzt (alles andere wäre allerdings Unsinn).
Gruß - Toni
P.S.: mit Wechselrahmen meinst Du aber nicht einen Plattenkäfig mit mehreren Einschüben, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: redline
14.11.2006 um 08:54 Uhr
Nein Nein meinen schon einen echten Wechselrahmen...mein Unwissen bezieht sich auch eigentlich nur auf SCSI geschichten bzw. die Stelle!

Problem ist aber auch schon wieder gelöst!

Platte ist defekt und getauscht.

Trotzdem danke.

greetz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Passender LSI MegaRaid SAS-SCSI Controller für Platten über 2.0TB gesucht

Frage von Ben-WittFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Ich suche einen passenden LSI- Controller der auch Platten über 2.0 TB managen kann. In den ganzen Controller Beschreibungen ...

LAN, WAN, Wireless

Supermicro bootet nicht

gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Firewall

Pfsense bootet nicht von 2.2.6 bootet nicht von Alix 2C3

gelöst Frage von MartinLFirewall6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, da ich leider in der Anleitung : nicht mehr kommentieren kann, stelle ich meine Frage hier. ...

Festplatten, SSD, Raid

Defekte Platte

Frage von DT1234Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Die Platte ( WD Green 3 TB) ist etwas über 2 Jahre alt (hat also den Garantiestatus gerade verlassen) ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 18 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...