Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner mit SCSI Platte bootet nicht

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 08:54 Uhr, 4140 Aufrufe, 2 Kommentare

Brauche mal einen SCSI Spezi, bzw. jemanden der sich einfach nur besser auskennt mit SCSI als ich! (ist nicht schwer)

Hi zusammen,

folgendes Problem:

Ein Rechner mit einer in einen Wechselrahmen eingebauten SCSI-Festplatte beginnt beim Einschalten das booten und bleibt dann an folgender Stelle stehen:

Diese Zeile wird ausgegeben und am Ende blickt dann der Courser:

SCSI ID:LUN Number #:# 1:0 -IBM DCAS-(Jetzt kommt hier noch so nen Fähnchen, also ein umgedrehtes F)

Sorry für die Ausdrucksweise teilweise, aber ich kann mir hierbei nicht helfen....echt keine Ahnung?!

Hoffe euch geht es da anders?

Grüße
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 08:50 Uhr
Hi,
an der Stelle wird normalerweise Firmware etc. der Disk angezeigt.
Ich tippe entweder auf eine defekte Platte oder eine defekte Verbindung / Terminierung.
Wenn möglich, mal die Platte direkt (ohne Wechselrahmen) an den Kontroller anschließen.
Kabel und Terminierung prüfen, die Platte muß am letzten Stecker, unmittelbar vor dem Terminator angeschlossen sein. Dann gibts noch so Sachen wie Term- Power, die muß an der Platte auf deaktiviert und am Kontroller aktiv bzw. Auto stehen, ebenso die Terminierung, sofern Du ein terminiertes Kabel benutzt (alles andere wäre allerdings Unsinn).
Gruß - Toni
P.S.: mit Wechselrahmen meinst Du aber nicht einen Plattenkäfig mit mehreren Einschüben, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: redline
14.11.2006 um 08:54 Uhr
Nein Nein meinen schon einen echten Wechselrahmen...mein Unwissen bezieht sich auch eigentlich nur auf SCSI geschichten bzw. die Stelle!

Problem ist aber auch schon wieder gelöst!

Platte ist defekt und getauscht.

Trotzdem danke.

greetz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

VM in Hyper-V bootet nicht (EFI SCSI Boot failed)

Frage von JodaMindHyper-V11 Kommentare

Hallo, kann jemand helfen? Habe aus einer Hardwaremaschine eine vhdx erstellt. Leider lässt sie sich partout im Hyper-V nicht ...

Festplatten, SSD, Raid

Passender LSI MegaRaid SAS-SCSI Controller für Platten über 2.0TB gesucht

Frage von Ben-WittFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Ich suche einen passenden LSI- Controller der auch Platten über 2.0 TB managen kann. In den ganzen Controller Beschreibungen ...

LAN, WAN, Wireless

Supermicro bootet nicht

gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Firewall

Pfsense bootet nicht von 2.2.6 bootet nicht von Alix 2C3

gelöst Frage von MartinLFirewall6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, da ich leider in der Anleitung : nicht mehr kommentieren kann, stelle ich meine Frage hier. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet8 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...