Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner "sehen" sich nicht

Mitglied: DVSmuska26

DVSmuska26 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2005, aktualisiert 10.01.2005, 10173 Aufrufe, 5 Kommentare

Probleme beim Heimnetzwerk

Guten Abend!
Ich habe folgendes Problem: ich möchte ein Heimnetzwerk zwischen meinem Desktop und dem Laptop einrichten, aber die Rechner "sehen" sich nicht, obwohl die Lan-Verbindung über das Crossover-Kabel besteht und von beiden Rechner hergestellt ist.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank im vorraus, Christoph
Mitglied: Virtuose
08.01.2005 um 18:04 Uhr
Ist in den Netzwerkverbindungen der client für Microsoftnetzwerke eingetragen?

Sind die Tcp/ip Einstellungen konfiguriert (wie feste Ips oder DCHCP)?

was sagt der ping befehl in der eingabeaufforderung?

Leider zuwenig Infos um die Frage zu beantworten
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
08.01.2005 um 18:08 Uhr
Welche IP-Adressen haben die PCs? Evtl. stimmen die nicht überein.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
08.01.2005 um 18:10 Uhr
Ups, sorry Virtuose und hast ja bereits einen Beitrag geschrieben, habe diesen nicht gesehen. Somit ist mein Eintrag wohl überflüssig...
Bitte warten ..
Mitglied: 8105
08.01.2005 um 22:07 Uhr
schau mal im arbeitsplatz / eigenschaften / computername / ändern beider rechner ob sie die gleiche arbeitsgruppe haben. ansonsten in den netzwerkverbindungen unter protokoll tcpip bei beiden rechnern eintragen automatisch beziehen - dann sollte es nach einem neustart gehen
Bitte warten ..
Mitglied: DVSmuska26
10.01.2005 um 18:22 Uhr
Vielen Dank, hab das Problem mit ihrer Hilfe und ein wenig Herumprobieren doch lösen können.
Nachdem ich die Subnetzmaske und die IP auf beiden Rechnern abgeglichen bzw. vom Laptop auf den Desktop übernommen habe, haben sich die Rechner gefunden.

Vielen Dank nochmal, Chrisotoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Wie sehe ich die Sicherheitsstufe einer RDP Verbindung

Frage von FernandeZLPWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich habe eine neue Terminal Server Farm inklusive RemoteDesktopGateway aufgebaut. Dazu ein ordentliches Wildcard-Zertifikat bestellt und eingesetzt ...

Windows Server

Terminalserver: als Admin alle Desktopsessions sehen

Frage von msalcherWindows Server1 Kommentar

Hey Administratoren, ich hab eine Frage zum Terminalserver. Ich verwende einen Terminalserver um Studenten Zugriff auf ein Trainingsenvironment zu ...

Windows Server

AD- Benutzer Login sehen

gelöst Frage von gamerffWindows Server2 Kommentare

Hallo Forum, kann ich in meinem Domain Controller (Windows Server 2012 R2) sehen Wann sich ein Benutzer egal an ...

Virtualisierung

Proxmox VMs sehen sich nicht mehr

gelöst Frage von Netgear24Virtualisierung

Guten Abend Zusammen Gestern bekamm ich von Observium eine Mail das einer Meiner VM nicht mehr Online ist. kurz ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server28 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...