beamenwaerschoen
Goto Top

Bei Rechner-Start kein Bild/Anzeige

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Woche folgendes Problem:

Ich schalte meinen Rechner an, aber der Monitor reagiert darauf nicht, sprich es wird überhaupt kein Bild angezeigt. Ich höre aber die Festplatte ackern, und die Lüfter laufen auch. Erst wenn ich dann den Reset-Knopf auf meinem Gehäuse drücke, kommt immer sofort das Bild. Das passiert so bei jedem 3-4 Bootvorgang, ansonsten startet alles normal. Wenn er dann mal an ist, habe ich keinerlei Probleme.

Ich habe schon ein anderes Netzteil(allerdings ein No-Name!) eingesetzt, aber der Effekt tritt nach wie vor leider noch auf.

Hat jemand nen Tipp???

Danke

Bob

Content-Key: 52504

Url: https://administrator.de/contentid/52504

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 6741
6741 Feb 23, 2007 at 18:14:06 (UTC)
Goto Top
kannst du mal den Monitor tauschen ... evtl packt der das Signal nicht ...

sonst auch mal ne andere Grafikkarte einsetzen ...
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Mar 29, 2007 at 17:22:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so inzwischen habe ich folgende Teile ersetzt, aber das Problem ist leider noch da:

G-Karte
Monitor
Netzteil

Hat jemand ne Idee für weitere Experimente?


Danke

Bob
Mitglied: 6741
6741 Mar 29, 2007 at 19:12:19 (UTC)
Goto Top
hi,

wie siehts im Abgesicherten Modus ( VGA ) aus und dort dann mal auf 1024 x 768 runter schalten ...

gruß
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Mar 29, 2007 at 22:28:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es hat nicht mit dem Betriebssystem zu tun. Es passiert (oder auch nicht ) direkt nach Einschalten des Computers.