Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechner startet nach F8-Bildschirm einfach neu.

Mitglied: skeeve

skeeve (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2006, aktualisiert 11.02.2008, 6557 Aufrufe, 3 Kommentare

Rechner ist beim Entpacken abgeschmiert und nun startet er nicht mehr.

Habe gerade FreeDB entpackt und dabei ist der Rechner mit "Soundloop" angeschmiert. Konnta da nur noch den Resetknopf drücken. Nun kommt beim Start der Bildschirm, der normalerweise bei F8 kommt. Egal was ich da anklicke, der Rechner startet neu. Mehr als den Ladebalken von XP bekomme ich nicht mehr zu sehen.
Habe nen RAID 0 von meinem Asus SLI Premium am laufen. Wie kann ich eine neuinstallation vermeiden? Was für Aktionen kann ich mit der im Forum erwähnten Wiederherstellungskonsole machen? Laufen die Programme danach noch? NTFS-Berechtigungen etc.

Danke & Gruß
Hannes

Von der Installationscd gebootet. Per F6 die Raidtreiber hinzugefügt und anschließend die Reparaturkonsole geöffnet. Dort per chkdsk c: die Fehler ausmisten lassen. Nun geht der Rechner wieder.
Mitglied: -Ohforf
07.02.2008 um 11:16 Uhr
um diese neustarts ohne fehlermeldung auszuschalten
kannst du folgendes machen.

starte windows xp,
rechtsklick auf arbeitsplatz,
menüpunkt "eigentschaften,
tab "erweitert",
bei "starten und wiederherstellung" auf "einstellungen" klicken,
"automatisch neustarten" deaktivieren.

dannach sollte man anstatt eine abrupten neustarts
einen bluescreen sehen können.
Bitte warten ..
Mitglied: skeeve
09.02.2008 um 18:13 Uhr
???

Der Beitrag ist über ein Jahr alt und bereits gelöst. Vielen Dank für Dein Interesse, aber die Lösung lautete:

Von der Installationscd booten, per F6 die Raidtreiber hinzufügen und anschließend die Reparaturkonsole öffnen. Dann per "chkdsk c:" die Fehler ausmisten lassen.
...
Damit wurde nur ein paar Fehler im Dateisystem korrigiert, die Installation und die Programme waren damit unangetastet und haben entsprechend noch funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: -Ohforf
11.02.2008 um 15:43 Uhr
oh, da hat ich nicht drauf geachtet...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Computer startet einfach neu
Frage von chris84Windows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Rechner (Windows 10) der immer mal wieder einfach neu startet - ohne erkennbaren Grund. ...

Grafikkarten & Monitore
Fujitsu Rechner Bildschirm Erkennung.
Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore14 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe folgende Frage: Habe hier einen Rechner (Win8) mit 3 DVI-Schnittstellen, schließe ich diesen ...

CPU, RAM, Mainboards
Rechner geht einfach aus
gelöst Frage von Zoom78CPU, RAM, Mainboards42 Kommentare

Hallo, ich bin zwar ziemlich sicher, dass es an dem Netzteil liegt, trotzdem möchte ich fragen um sicher zu ...

Batch & Shell

Convert-windowsimage.ps1 - Probleme - startet einfach nicht

gelöst Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell1 Kommentar

Hello Ich wollte mir jetzt das convert-windowsimage.ps1 anschauen, nur es tut sich einfach nichts und ich finde nicht den ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...