Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner ohne Tastatur starten, später anstecken und benutzen

Mitglied: terrorelf

terrorelf (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2006, aktualisiert 09:58 Uhr, 6118 Aufrufe, 3 Kommentare

Tastatur und Maus nur im Notfall anstecken

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Server mit Keyboard und Maus starte ist alles OK.
Wenn ich ihn aber starte ohne Keyboard und Maus angeschlossen zu haben kann ich sie nach dem anstecken nicht benutzen.

Gibt es einen Reg-Eintrag mit dem man die PS/2 Ports immer auf Empfang stellen kann?
Oder noch eine einfachere Möglichkeit?

Danke im voraus für die Hilfe!
Mitglied: superboh
21.03.2006 um 00:44 Uhr
Hi,

nein, das geht so leider nicht. Bei PS/2-Anschlüssen kommt es auf das Mainboard und die Tastatur bzw. Maus an, ob es mit dem nachträglichen Anschliessen funktioniert.
Allerdings ist das nachträgliche Anstecken auch nicht ganz ohne, den die PS/2-Schnittstelle sieht ein sog. Hot-Pluging vor.
Bei USB geht das mit dem Anstecken deshalb, weil 2 der Kontaktzungen länger sind als die beiden anderen. Damit ist sichergestellt, dass beim Anschliessen diese beiden Kontakte zuerst geschlossen werden und somit ein definierter Zustand sichergestellt ist.
Bei PS/2 ist dies halt nicht der Fall.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
21.03.2006 um 07:23 Uhr
Hot-Plugging ist bei PS/2 nicht vorgesehen und ich habe mit Ein-/Ausstecken während das Motherboard Strom hat auch schon mal einen Tastaturport ins Jenseits geschickt.
Ist also nicht zu empfehlen.
USB nehmen, wenn möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
21.03.2006 um 09:58 Uhr
Kauf dir so einen Adapter der von Ps/2 auf USB umwechselt. müsste eigentlich funktionieren(bei mir funktionierts).


Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Arabische Tastatur benutzen
gelöst Frage von SarekHLPeripheriegeräte23 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Kirchengemeinde möchte in ihrem Computerraum (Windows 7 Enterprise - PCs) ein "Kommunikationscafé" für Flüchtlinge einrichten, wo ...

Windows Installation

Maus und Tastatur funktionieren nicht nach dem start der Windows-Installation

Frage von the-last-gentleman-jackWindows Installation13 Kommentare

moin moin, ich habe mir eine neue festplatte, mainboard, cpu und gpu geholt nun wollte ich via usb stick ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt erst nach ab- und anstecken von Strom hoch

gelöst Frage von KabelbissCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, habe ein Problem das mich ein bisschen stutzig macht, vorallem da es nur hinundwieder auftaucht. Folgendes System HP ...

LAN, WAN, Wireless

ThinClient baut Netzwerk erst spät auf

Frage von GwaihirLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten, das ich nicht erklären kann. Ich habe einen ThinClient (Terra Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 7 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...