vancouverona
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Rechner taucht nicht mehr im AD auf

Hi,

hab hier einen Rechner, der heute morgen meckerte, das die Vertrauensstellung zur Domäne nicht aufgebaut werden konnte.
Warum das so ist, ist unklar: Der Rechner ist seit 2 Jahren an dem Platz, an dem er auch heute morgen stand.

Schnellster Weg ist normalerweise:

1.) Rechner raus aus der Domäne,
2.) Rechnerkonto in Domäne löschen
3.) Rechner wieder aufnehmen

Hat auch alles geklappt.

Aber: Seitdem ist der Rechner nicht mehr in der Liste der Rechner im AD zu finden.

Jemand ne Idee?

Content-Key: 249212

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Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: ITvortex
Lösung ITvortex 15.09.2014, aktualisiert am 17.06.2015 um 11:12:13 Uhr
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hi,

gib im mal einen anderen Computernamen und versuch es erneut.

Gruß
ITvortex

PS: Ein Grund könnte z.B. eine Systemwiederherstellung sein...
Mitglied: Dani
Dani 15.09.2014 um 12:39:17 Uhr
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Moin,
Schnellster Weg ist normalerweise:
Eigentlich gehts schneller das Computerkenntwort mit dem Befehl netdom resetpwd zurückzusetzen. Dauert keine 10 Sekunden...
Ansonsten aktiviere in der AD Bnnutzer- und Computerverwaltung unter Ansicht erweiterte Feature bzw. Ansicht und such nach dem Computernamen.


Gruß,
Dani
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 15.09.2014, aktualisiert am 17.06.2015 um 11:12:36 Uhr
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Moin,
Aber: Seitdem ist der Rechner nicht mehr in der Liste der Rechner im AD zu finden.
vielleicht ist das Computerkonto jetzt in einer anderen OU gelandet ?! Mach mal ein
get-adcomputer "RechnerXYZ" -Properties *
auf dem DC in einer Powershell-Konsole

Grüße Uwe