Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechner verschieben per Active Directory Migration Tool

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009 um 13:20 Uhr, 5142 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich möchte gerne User, Gruppen und Rechner per ADMT in eine andere Domäne schieben.

Gruppen und 2 Testuser habe ich per ADMT verschoben. Das scheint auch geklappt zu haben. Die User sind automatisch in den Gruppen wo sie vorher waren.

Jetzt habe ich zum testen auch einen PC verschoben. Er wird mir auch in der OU angezeigt und der User kann sich an der Domäne anmelden.

Leider sind die Netzlaufwerke nicht mehr da. Ich kann Sie sie händisch hinzufügen aber der Zugriff wird verwehrt. Auch wenn ich dem User bzw. der Gruppe Rechte gebe wird der Zugriff nicht gewährt.

Woran kann das liegen? Hab auch die Replikation auf allen Servern neu angestoßen.

Wieso kommt keine Verbindung zu stande bzw. wieso kein Zugriff auf die Ordner??
Mitglied: Kubelkubel
30.11.2009 um 15:22 Uhr
hi,

in welcher Domain liegen den die Freigaben? in der alten Domaine?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.11.2009 um 16:23 Uhr
Servus,

mal ganz pauschal...

Was hat deine Frage mit der überschrift gemeinsam?

Auch wenn ich dem User bzw. der Gruppe Rechte gebe wird der Zugriff nicht gewährt.

  • Hast du beide Rechte der Gruppe in der neuen Domain gegeben?
  • btw: Nur dann, wenn sowohl User als auch Computer in der gleichen Domain sind - wird das loginscript dieser Domain abgearbeitet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
01.12.2009 um 12:04 Uhr
Hi,

also da ich das zum ersten mal gemacht habe waren es nur einige kleine Dinge.

Die Freigaben liegen in der alten Domäne. Vertrauenstellung besteht. Problem war das die Freigabeberchtigungen schon fals waren. Habe diese auf Jeder gesetzt und unter Sicherheit die Gruppenzugriffe geregelt.

Des weiteren habe ich dann das alte Domänenprofil in das neue kopiert und alles passt jetzt.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
04.12.2009 um 11:23 Uhr
Was meine Frage mit der Überschrift zu tun hat?

Da es ja mit der Freigabe zu tun hat...

Mal ganz pauschal ne gegenfrage:
hat er eventuell vergessen, bei ADMT, die SID-History zu markieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.12.2009 um 13:29 Uhr
Servus,

Zitat von Kubelkubel:
Was meine Frage mit der Überschrift zu tun hat?

mea culpa dich meinte ich selbstverfreilich nicht mit der frage wegen der frage

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
04.12.2009 um 13:46 Uhr
OK

Dachte du hättest auf meine Frage, Bezug nehmend auf die Frage, die Frage gestellt.

cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration oder neues Active Directory
Frage von christiandWindows Server8 Kommentare

Hallo, vorab: Diesen Post werde ich bei mcseboard ebenfalls veröffentlichen! ich bin stiller Mitleser dieses Forums. Jetzt bin ich ...

Windows Server

Active Directory - Upgrade oder Migration?

Frage von matthias.hueWindows Server5 Kommentare

Sehr geehrte Community und IT-Kollegen, wir sind derzeit an der Umstrukturierung unserer IT-Infrastruktur und planen dieses Jahr noch das ...

Windows Userverwaltung

Active Directory Migration von Benutzern

gelöst Frage von JimPietWindows Userverwaltung8 Kommentare

Moin, wir wollen einige unserer ADs loswerden und die User/PCs/Gruppen etc in die primäre Domäne migrieren. Es handelt sich ...

Windows Server

Migration Manager for Active Directory

gelöst Frage von adrian138Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Kennt jemand von Euch den Migration Manager for Active Directory Habt Ihr damit gute Erfahrungen gemacht? Oder ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...