dextha
Goto Top

Rechner für WDS vorher oder nachher in die Domäne hängen?

Hallo,

ich versuche gerade einige Rechner über WDS aufzusetzen. Muss ich die Muster-Maschine bereits in die Domäne hängen oder werden die einzellnen Rechner nach dem aufsetzen nacheinander in die Domäne gehängt?

LG. Dextha

Content-Key: 136574

Url: https://administrator.de/contentid/136574

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: unfroehlicher
unfroehlicher 22.02.2010 um 15:54:29 Uhr
Goto Top
Ich habe es hier so eingerichtet das die Geräte bei der Installation automatisch in die Domäne gehen- Geschmackssache aber möglich ist es.

gruss
Mitglied: Dextha
Dextha 22.02.2010 um 16:01:58 Uhr
Goto Top
Möchte ich eigentlich auch... wie stell ich das ein? Muss ich das am WDS definieren oder auf der Muster-Maschine?

LG. Dextha
Mitglied: unfroehlicher
unfroehlicher 22.02.2010 um 16:18:23 Uhr
Goto Top
Auf der Mustermaschiene mal gar nicht. Im optimalen Falle nimmst du den PC aus der Verpackung- bootest ihn per LAN und hast dann eine gewisse Zeit später dein OS installiert.

Wenn du dir die unattended.xml vorgenommen hast wirst sicher über ein paar Dinge stolpern die sich mit "domain join" befassen face-smile

gruss
Mitglied: Dextha
Dextha 22.02.2010 um 16:30:25 Uhr
Goto Top
okay - verstehe.... das Image selbst kann ich aber schon über eine Mustermaschine erstellen oder? Ich möchte auf den Rechnern bereits verschiedene Programme wie Virenscanner und so installiert haben...

LG. Roland
Mitglied: unfroehlicher
unfroehlicher 22.02.2010 um 16:56:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dextha:
okay - verstehe.... das Image selbst kann ich aber schon über eine Mustermaschine erstellen oder? Ich möchte auf den
Rechnern bereits verschiedene Programme wie Virenscanner und so installiert haben...

LG. Roland


klar, die kannst du vorbereiten wie du willst.

Und wg dem Virenscanner, ich würde diesen evtl über ein nstallscript installieren- wenn in 6Monaten ein neuer Release auf den Markt kommt müsstest du dein Image wieder anpassen, beim Script hingegen nur spontan die Datei austauschen welche nach dem Neustart installiert wird.

gruss
Mitglied: Dextha
Dextha 22.02.2010 um 16:58:39 Uhr
Goto Top
okay - danke für deine Infos!

LG. Dextha