greatmgm
Goto Top

Rechnerinstallation klonen

Hallo zusammen,

ich habe meiner Konstruktionsabteilung 8 neue identische Rechner mit Win7 64bit prof. spendiert.
Die kommen alle vorinstalliert. Als erstes kommt alles weg, was ich nicht haben will, dann OpenOffice, AutoCad 2012 über Dongle, Virenscanner, Drucker etc.

und das möchte ich nur einmal machen ...

was könnt ihr mir empfehlen, um die Platte zu klonen für die anderen Rechner, ... Acronis erinnere ich mich, gibts auch was "freeware-iges"

Content-Key: 176682

Url: https://administrator.de/contentid/176682

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Simsa84
Simsa84 Nov 23, 2011 at 09:51:00 (UTC)
Goto Top
Wie wärs mit MDT von Microsoft. Damit kannst du dir ein Image erstellen welches du Installieren kannst, allerdings brauchst du dazu eine Deployment Server. Gibt es sowas?
Member: cardisch
cardisch Nov 23, 2011 at 09:55:38 (UTC)
Goto Top
Mini,

Domäne oder Arbeitsgruppe ?
So oder so zuende installieren, aber bei Domäne die PCC´s nocht nicht in die Domäne aufnehmen.
Wenn du fertig bist führst du aus dem Windows-Ordner die sysprep.exe aus /verallgemeinern, herunterfahren) und davon machst du ein Image und verteilst das an die PC´s.
Gruß

Carsten
Member: MathBue
MathBue Nov 23, 2011 at 10:32:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meine Empfehlung wäre dennoch 'Acronis True Image', ist zwar kostenpflichtig, aber die Investition lohnt sich.
Ich benutze nur dieses Programm um Rechner an den Betriebsstandard anzupassen.
Von der Bedienbarkeit und Zuverlässigkeit her genial.

Gruß

Mathias
Member: greatmgm
greatmgm Nov 23, 2011 at 10:59:30 (UTC)
Goto Top
danke euch , ich schau mir mal sysprep an, Deploy-Server gibts leider nicht und Acronis habe ich irgendwo was altes ... wäre mal ein upgrade fällig.