crashdown
Goto Top

Von Rechnern ausserhalb des Netzes Dateien runterziehen ... (SSH?)

von verschiedenen Client PCs Dateien einsammeln von Zentraler Stelle.

Hallo,

es nähert sich mir eine Aufgabe für die ich noch keine wirklich schöne Lösung erdacht habe.
Ich schreibe weil vielleicht schon jemand die gleiche Richtung gegangen ist und mir einige Tipps geben kann.

Ich beschreibe das Szenario am besten mal.

Generell gibt es in verschiedenen Netzwerken welche alle über Internet verfügen Rechner (einfache Win XP/VVista/7 Clients)
Diese sollen permanent nach dem einschalten mit einer Zentralen Stelle verbunden sein.
Die Clients sind in verschiedenen lokalen Netzen als auch die Zentrale Stelle.
Das ganze ist natürlich über das Internet verbunden.
An der Zentralen Stelle, soll eine Automation in vorgegebenen Abständen verschiedene Dateien auf eine lokale Festplatte kopiert werden.

Hat jemand von euch sowas mal gemacht?
wie würdet ihr vorgehen?
Oder vielleicht mal ein Tutorial dazu gesehen irgendwo?

Danke für die Mühe

Cheers
Crashdown

Content-Key: 133174

Url: https://administrator.de/contentid/133174

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jan 11, 2010 at 16:30:35 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit nem simplen VPN zur zentralen stelle und dann die Dateien via VPN kopieren? Ich glaub nen VPN aufbauen haben hier grob geschätzt schon 75% der Leute gemacht und dieses im täglichen Einsatz ;)