Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit mehr Rechnern bei Primacom

Mitglied: noname23

noname23 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 29.02.2008, 5104 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,


ein Freund von mir bezieht über primacom Fernsehen, Telefon und Internet.

Nun wollen wir 2 Rechner ins Internet bringen, also Switch gekauft, ein Kabel an das Gerät von Primacom und das andere an den Switch, von dem aus es nun wieder zu den Rechnern geht. Trotz eines Resets bekam kein Rechner eine gültige IP um ins Internt zu kommen.

Das Problem ist nun, dass scheinbar das Gerät von Primacom keinen DHCP-Server besitzt.
Ich habe mal alle IP's im Netz gescannt. Dabei habe ich über 50 andere Rechner IP's empfangen. Somit ist das Gerät offenbar nur ein Adapter von Coaxial - Ethernet.
Nach einem Neustart des Geräts hatte ich eine andere IP (ich glaube auch ein anderes Subnet...).

Meine Frage ist nun:

Kann man sich mittels eines einfachen Routers (z.B.: http://www.cyberport-store.de/item/1357/1033/0/49502/levelone-fbr-1418t ...) da einer Abhilfe bedienen, den dan an den einen RJ45er ans Primacom-Gerät hängen und dann konfigurieren, oder muss man da was vollkommen anderes nehmen?



Vilen Dank für Antworten
no name
Mitglied: Arch-Stanton
21.02.2008 um 19:41 Uhr
Ich vermute mal, daß Du einen Kabelanschluß meinst, somi liegst Du mit der Wahl eines Routers goldrichtig. Der Anbieter sollte auf seinen Internetseiten beschreiben, wie der Router die Verbindung zum Modem aufbaut, sei es per DHCP oder fester Adresse.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: noname23
29.02.2008 um 17:39 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Genau, es handelt sich um einen Kabelanschluss.
Er hat den beschriebenen Router gekauft und nach der Konfiguration gings dann.


no name
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Primacom-Kabelrouter mit Wlan-Router erweitern

gelöst Frage von atair10LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Abend, ich hatte bis vor kurzem eine Easybox mit dem CLD-400.travel problemlos im Gateway-Modus erweitert, funktionierte mit aktiviertem ...

Erkennung und -Abwehr

Traffic auf einem Rechner

gelöst Frage von DeathNoteErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Hallo. Ich habe einen Rechner, den ich neu installiert habe, der ganz viel Verkehr auf 62.156.209.112 und 114 macht. ...

Batch & Shell

Powershell kann nicht rechnen

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell3 Kommentare

eigentlich ganz simpel das steckt in einer while schleife und wird daher wiederholt, die schleife hat hiermit aber nichts ...

CPU, RAM, Mainboards

Rechner abgeschmiert

gelöst Frage von ddjangoCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

moin heute morgen wollte ich meinen rechner starten, fahrt bis zur hälfte hoch und friert dann ein. ausgemacht, wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...