Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

rechnerrechte?

Mitglied: EvilDragon

EvilDragon (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2005, aktualisiert 20:50 Uhr, 3926 Aufrufe, 3 Kommentare

netzwerkumgebung datenzugriff benutzer?

hichen, hab nen netzwerk mit nen router und nun würde ich gerne über die netzwerkumgebung in die einzelnen rechner rein kommen um auf daten zugreifen nur leider will er, trotz das ich ein ordner im netz frei gegeben habe das ich um in den rechner rein zu kommen das ich mich mit benutzernamen und kennwort anmelde..

kann man das irgendwie abstellen?

PS: auf zielrechner ist auch remotedesktop aktiv
Mitglied: tomb
13.11.2005 um 18:22 Uhr
Hallo, da Du nichts über die Betriebsysteme geschrieben hast gehe ich erst mal von Windows XP aus. Also sind den Benutzer und Paßwort auf beiden Rechnern gleich? Hast Du in der Freigabe das Recht Jeder?

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.11.2005 um 18:25 Uhr
Tja, in die Rechner rein kommen ... das wird schwer werden wenn das Gehäuse zugeschraubt ist Und vor allem durch die dünnen Netzwerkkabel.

Wie wäre es mal ein Betriebssystem zu nennen? Sonst gehe ich mal von Linux aus. Und dann kannst Du mit meiner Antwort nichts anfangen.

Deine Frage ist hier schon so oft beantwortet worden, wenn Du mal ein bissel gesucht hättest, hättest Du sicher was gefunden.

Auf dem Rechner auf den zugegriffen werden soll, muss es ein Benutzerkonto geben, das genauso heisst, wie der User der zugreifen will und beide Konten müssen (!!) ein Passwort haben und es muss auch das gleiche sein, auf beiden Rechnern.
Wenn Du dann noch die einfache Dateifreigabe (Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht) ausschaltest, dann sollte es gehen.

Oder das Gastkonto freischalten, aber dann ist alles offen und frei. Das sollte man nie tun, ich hab das nur der Vollständigkeit erwähnt.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: EvilDragon
13.11.2005 um 20:50 Uhr
danke für die infos habes nun anders hinbekommen *freu*

ach winxp isses ;)
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Windows Server
Ordner von Ordnerumleitung kann nicht gelöscht werden
gelöst Frage von leon123Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier mal wieder eine Frage an euch. Ich komm aktuell mit den Rechten einfach nicht ...