evildragon
Goto Top

rechnerrechte?

netzwerkumgebung datenzugriff benutzer?

hichen, hab nen netzwerk mit nen router und nun würde ich gerne über die netzwerkumgebung in die einzelnen rechner rein kommen um auf daten zugreifen nur leider will er, trotz das ich ein ordner im netz frei gegeben habe das ich um in den rechner rein zu kommen das ich mich mit benutzernamen und kennwort anmelde..

kann man das irgendwie abstellen?

PS: auf zielrechner ist auch remotedesktop aktiv

Content-Key: 19600

Url: https://administrator.de/contentid/19600

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: tomb
tomb Nov 13, 2005 at 17:22:25 (UTC)
Goto Top
Hallo, da Du nichts über die Betriebsysteme geschrieben hast gehe ich erst mal von Windows XP aus. Also sind den Benutzer und Paßwort auf beiden Rechnern gleich? Hast Du in der Freigabe das Recht Jeder?

Gruß Thomas
Member: superboh
superboh Nov 13, 2005 at 17:25:36 (UTC)
Goto Top
Tja, in die Rechner rein kommen ... das wird schwer werden wenn das Gehäuse zugeschraubt ist face-smile Und vor allem durch die dünnen Netzwerkkabel.

Wie wäre es mal ein Betriebssystem zu nennen? Sonst gehe ich mal von Linux aus. Und dann kannst Du mit meiner Antwort nichts anfangen.

Deine Frage ist hier schon so oft beantwortet worden, wenn Du mal ein bissel gesucht hättest, hättest Du sicher was gefunden.

Auf dem Rechner auf den zugegriffen werden soll, muss es ein Benutzerkonto geben, das genauso heisst, wie der User der zugreifen will und beide Konten müssen (!!) ein Passwort haben und es muss auch das gleiche sein, auf beiden Rechnern.
Wenn Du dann noch die einfache Dateifreigabe (Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht) ausschaltest, dann sollte es gehen.

Oder das Gastkonto freischalten, aber dann ist alles offen und frei. Das sollte man nie tun, ich hab das nur der Vollständigkeit erwähnt.

Gruss,
Thomas
Member: EvilDragon
EvilDragon Nov 13, 2005 at 19:50:55 (UTC)
Goto Top
danke für die infos habes nun anders hinbekommen *freu*

ach winxp isses ;)