Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie rechnet SQL Server 2012

Mitglied: orausdo

orausdo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013 um 10:52 Uhr, 1416 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo Admingemeinde,

ich habe da mal ne Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Viele werden sagen,dass ist ja einfach.

Es soll eine Quoe errechnet werden.
Folgendes Anweisung ist in einem SQL Statement enthalten:

100-Anzahl_Artikel_geaendert.Anzahl_Geaendert/Anzahl_Artikel.Anzahl_Artikel*100 as Quote

Leider kommt als Ergebnis immer 0 heraus.

Wie verarbeitet SQL Server Rechnungsschritte?

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank.

Gruss aus Dortmund
Mitglied: AndreasHoster
11.10.2013 um 12:13 Uhr
Erste Vermutung:
Die Zahlen die Du verwendest sind Integer Zahlen, also wird eine Integer Rechnung gemacht und alles größer 0,5 wird zu 1, damit ist das Ergebnis 0.
Änder es mal auf:
100-CAST(Anzahl_Artikel_geaendert.Anzahl_Geaendert as float) / CAST(Anzahl_Artikel.Anzahl_Artikel as Float) * 100 as Quote
Bitte warten ..
Mitglied: orausdo
11.10.2013 um 12:47 Uhr
Moin Andreas,

wie geil ist das denn?

Es geht.

Vielen Dank.

Beste Grüsse aus Dortmund
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server Zertifikat 2012 in Deutsch ??
Frage von Fitzel69Windows Server

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen , ob es die jeweiligen SQL Prüfungen 2012 auch in Deutsch gibt. Im ...

Microsoft

SQL Server 2012: Benutzerrechte ändern

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich möchte einem Benutzer Rechte für das Erstellen, Ändern und Löschen von Tabellen innerhalb nur einer bestimmten Instanz ...

Windows Server

Monitoring von SQL Server 2012 Instanz

gelöst Frage von banane31Windows Server2 Kommentare

Guten Morgen, wir haben aktuell das Problem, dass unsere Datenbank der WaWi mit Abfragen nur so "zugespamt" wird. Wir ...

Windows Server

Server 2012 Connection Broker ohne SQL Server?

gelöst Frage von jilg86Windows Server2 Kommentare

Hallo, für einen Kunden müssten wir 2 Terminalserver mit vorgeschaltetem Connection Broker aufbauen. Wir möchten das Ganze mit einer ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 13 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...