131361
Goto Top

Rechnungsprogramm für Kleinunternehmer

Hallo zusammen,

ich bin ein Kleinunternehmer und schreibe meine Angebote / Rechnungen mit Hilfe von GrandTotal (Mac Programm).
Bin von dem Programm sehr begeistert - optisch sehr schön und benutzerfreundlich.

Allerdings muss ich mich davon zukünftig trennen, da wir auf Windows umsteigen.
Nun die Frage: Könnt Ihr ein Rechnungsprogramm empfehlen, welches unter Windows läuft?

Wichtige Faktoren:
  • Erstellungen von Angeboten / Rechnungen / Zahlungserinnerung / Mahnungen
  • Keine mtl. Kosten (1x kaufen und fertig zzgl. Updates)
  • Benutzerfreundlich und profesionelles Interface


Optional:
  • Ausgaben verwaltung
  • Automatisierte Synchronisation von Outlook Kontakten (alternativ: Import eines neuen Kunden über Outlook Kontakte)
  • Super wäre eine direkte Übermittlung der Daten ans Finanzamt

Vielen Dank schon Mal für eure Empfehlungen face-smile

Content-Key: 327982

Url: https://administrator.de/contentid/327982

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: 132272
132272 30.01.2017 aktualisiert um 19:04:35 Uhr
Goto Top
Hi
OrgaMax ist z.B. übersichtlich und modular aufgebaut.
https://www.deltra.com/programm/ueberblick/

Gruß nachfrage
Mitglied: 131361
131361 30.01.2017 um 21:01:14 Uhr
Goto Top
hatte mir wiso mein büro angesehen.
interessantweiser scheint es exakt das selbe zu sein wie orgamax - nur ein anderes Produktlogo.
Finde es allerdings nicht benutzerfreundlich oder anders gesagt: zu komplex.
Mitglied: catachan
catachan 30.01.2017 um 21:19:04 Uhr
Goto Top
Hi

Sieh dir mal kingbill an

LG
Mitglied: 131361
131361 30.01.2017 um 21:24:04 Uhr
Goto Top
kenne ich - aber mal ganz erhlich - professionell sieht das nicht aus.
sieht extrem nach hobby bastler aus face-sad
Mitglied: catachan
catachan 30.01.2017 um 21:32:59 Uhr
Goto Top
Hi

Kann ich nicht behaupten. Sehr einfach und hat alle Funktionen die wir brauchen.

LG
Mitglied: secpri
secpri 30.01.2017 um 23:49:33 Uhr
Goto Top
Ich würde dir auch Orgamax empfehlen, da bekommst du alles was du haben möchtest. Wir haben bei uns auch öfter mal 1-Mann Unternehmen und auch dort nehmen wir überwiegend Orgamax.

Warum?
1. Es gibt überhaupt noch eine Kauf-Version
2. Es gibt keinen Update-Zwang.
3. Support ist bisher sehr gut gewesen.

Gruß
Andreas
Mitglied: 132272
132272 31.01.2017 aktualisiert um 07:55:56 Uhr
Goto Top
zu komplex
what? Was ist daran komplex, das Teil bedient sogar meine Oma?!
Du wolltest doch was "professionelleres".
scheint es exakt das selbe zu sein wie orgamax - nur ein anderes Produktlogo.
Nicht das selbe, aber WISO kauft das angepasst bei OrgaMAX.

Was daran komplex sein soll erschließt sich mir leider überhaupt nicht.
Als Kleinunternehmer sollte man sowas IMHO locker stemmen.
Mitglied: Ammatiam
Ammatiam 13.11.2017 um 12:51:29 Uhr
Goto Top
Hey,

ich kann auch noch eCOUNT empfehlen wenn wer ein gutes System sucht. Ist eine ERP-Software in der Cloud und es gibt spezifisch für KMU ein Paket.
https://www.ecount.at/pakete-finanzbuchhaltung-warenwirtschaft


LG
Mitglied: Rechnungs-Mann
Rechnungs-Mann 25.01.2018 um 23:14:39 Uhr
Goto Top
Hat jemand schon einmal die Rechnungssoftware von AbaNinja ausprobiert? Habe eigentlich sehr viel Gutes gelesen, aber sie ist halt für die Schweiz und daher bin ich mir nicht so sicher, wie kompatibel das Ganze ist ...