Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Rechteübername eines Server gespeicherten profiels kann der User sich nicht mehr anmelden

Mitglied: MultiStorm

MultiStorm (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2010 um 15:22 Uhr, 2641 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach dem ich als Administrator den Besitz eines Profils übernommen habe,
kann sich der User nicht mehr anmelden

Windows Server 2008 R2

Hallo, Ich wollte Eine Konfigurationsdatei bei einem User installieren.
Da ich nicht durchs Haus rennen wollte habe ich mir gedacht ich kann es ja einfach in den profiel Ordern schieben.

Gesagt getan, nur leider wollte er mir keinen zugriff erlauben, darufhin habe ich die besitzrechte für diesen Ordner übernommen und konnte die Datei installieren.
leider kann sich seit her der User nicht mehr anmelden. ich habe versucht die besitzrechte zurück an den Üser zu übergeben, dass funktionierte leider auch nicht.
leider konnte ich nicht mel die Schattenkopie vom Server zurücksichern weil er der meinung ist Administrator zu sein ist keine ausreichende Berechtigung

Das neu Anlegen des profiels und die darauf folgende einrichtung wäre sehr zeitauswendig.
was kann ich tun um den Schaden wieder Grade zu biegen.

für eure Hifle wäre ich echt Dankbar.

MFG

MultiStorm
Mitglied: em-pie
21.09.2010 um 16:00 Uhr
Und ich dachte, ich sei der einzige, der so Clever ist, den User von seinem Profil auszusperren...

Also:
zunächst erhält der Besitzer die Besitzrechte wieder zurück (der Weg ist ja bekannt), dort auch den Haken setzen, bei "Für Unterordner und dessen Container weiter vererben" oder so ähnlich...

Dann Schau dir die NTFS/Sicherheitsberechtigungen an... Hier den User (auch wieder samt Unterordner, etc.) wieder mit Vollzugriff eintragen und Zusätzlich die Gruppe "Ersteller-Besitzer" eintragen

So hab ich das wieder auf meinem 2003er "gerade gezogen". Sollte aber Analog für den 2008er ebenfalls klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: kugman
21.09.2010 um 16:13 Uhr
ich hab das mit ner Batch gelöst:

01.
set userprofile=\\dfs-pfad\root\profiles 
02.
 
03.
for /f %%i in ('dir %userprofile%') do cacls %userprofile%\%%i /t /g domäne\%%i:f "domäne\admin gruppe":f "system":f < z:\skripte\j.txt 
04.
 
und in der z:\skripte\j.txt steht nur das j für Ja
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.09.2010 um 18:12 Uhr
@kugmann
und in der z:\skripte\j.txt steht nur das j für Ja
... was sich auch durch
echo j|cacls ...
ersetzen ließe ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: kugman
21.09.2010 um 20:01 Uhr
ah - ok... stimmt scheint logisch... Danke habs angepasst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 365 anmelde Daten werden nicht gespeichert

Frage von Hans3003Microsoft Office1 Kommentar

Hallo Ich habe auf Unsren Clients mit dem Office Bereitstellungstool Office 365 2016 installiert. Leider ist es so, das ...

LAN, WAN, Wireless

User kann sich nicht am RADIUS anmelden

gelöst Frage von Tomschaf91LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich etwas ratlos bei meiner Thematik und hoffe, von euch noch Anregungen bzw Tipps ...

Netzwerkmanagement

Firefox Profieles im Roaming

gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement23 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Batch & Shell

In einem Powershell Skript einen bestimmt User anmelden

Frage von Bommi1961Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss ein PS Skript erstellen mit dem ich Installierte SW Automatisch und Silent Aktivieren kann. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...