stash
Goto Top

Rechte auf Freigaben grafisch darstellen

Hallo,

ich habe da folgendes Problem: Mein Chef will eine IT-Dokumentation von unserem System. Eigentlich bin ich ganz gut voran gekommen, nur hängt es im Moment an der Dokumentation für die Rechtevergabe im Explorer. Ich suche irgendein Tool, dass mir die Berechtigungen je nach Gruppe oder User für eine Freigabe oder Ordner (je nach dem) grafisch anzeigt (Natürlich mit den einzelnen Berechtigungenarten).

Im Moment würde ich auf den Ordner klicken und jedesmal EIgenschaften -> Sicherheit einen Screenshot machen. Wobei da bei vielen Berechtigungen jedesmal gescrollt werden muss... ziemlich umständlich....

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder evtl ein ähnliches Problem?

Viele Grüße,
stash

Content-Key: 23691

Url: https://administrator.de/contentid/23691

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Jan 16, 2006 at 17:26:26 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung
Chef wechseln

oder evtl ein ähnliches Problem?
Hätte ich [b]so[/b] ein Problem wäre ich tot.

Du glaubst allen Ernstes, es gibt ein Programm dass (alle) Deine Wünsche abdeckt?
Member: stash
stash Jan 18, 2006 at 06:37:27 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

hab die Lösung schon gefunden... da gibs ein Tools namens DumpACL

Gruß, stash
Member: StefanK007
StefanK007 Dec 30, 2010 at 14:12:52 (UTC)
Goto Top
Merci, das Tool ist echt nützlich!
Heisst neuerdings DumpSec