bierkistenschlepper
Goto Top

Rechte hinbiegen nach Backup-Wiederherstellung

Ich habe mit True Image 10 ein komplettbackup von meinem alten System gezogen. Nun habe ich das Problem, dass ich auf die Daten im Benutzerordner nicht zugreifen kann, obwohl sowohl mein Rechner als auch der Benutzername gleichgeblieben sind. Änderungen über das Register sicherheit des Ordners führen auch zu nichts.

Früher hatrte ich das Problem auch schon, konnte aber immernoch irgendwie auf den Ordner zugreifen. Das klappt jetzt nicht mehr. Wenn ich auf den Ordner doppelt klicke, versucht der Explorer zwar reinzokommen, aber es passiert nichts. Manchmal stürzt sogar dewr Explorer ab.

Ich nutze Vista Business x64. Die alte Installation war 32bittig.

Ich hoffe irgendjemand hat eine hilfreiche Idee!

Content-Key: 95567

Url: https://administrator.de/contentid/95567

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Aug 28, 2008 at 13:27:28 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

obwohl sowohl mein Rechner als auch der Benutzername gleichgeblieben sind.
Ist auch beides unherheblich.

Du must den Besitz über den Ordner (und seinen Inhalt) übernehmen.

Gruß L.
Member: Matze9999
Matze9999 Aug 28, 2008 at 13:48:44 (UTC)
Goto Top
Da schließe ich mich an, das funktioniert eigentlich immer.
Sicherheitseinstellungen - Erweitert und deinen Namen auswählen.
Ansonsten, falls das nicht klappt: Live CD mit Linux, dem sind die Windows Rechte wurst face-wink
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Aug 28, 2008 at 14:10:10 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Hilfe!

True Image 10 scheint aber auch erhebliche Probleme unter Vista 64 bit zu haben. So Geht das Kopieren viel zu schnell. Für 20 GB braucht er grade mal 5 min. Und dann wird das Kopieren nie beendet. Angezeigt wird dann Kopieren zu 2340% abgeschlossen. Nein, das ist kein Tippfehler!

Die kopierten Dateien sind ganz offensichtlich korrupt. Die Größenangaben stimmen zwar, aber wenn ich sie dann mit Windows selbst woandershin kopiere, wird dieser Kopierprozess auch nie abgeschlossen.

DAs wirft kein gutes Licht auf Acronis. Man wird mal wieder genötigt die neue VErsion 11 zu kaufen.

Ich versuche es im Moment gerade mit manuellem Mounten und anschließendem Kopieren der Daten aus dem Image.

Edit: SUPER! Jetzt sind in meinem Benutzerverzeichnis mehrere Ordner verschwunden. Unter anderem der Musik-Ordner!