kmulife
Goto Top

Rechte Infoleiste (Heiss diskutierte Inhalte)

Hi Frank

FYI

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit Google Chrome auf eure Site gehe, rechts der Werbebanner angezeigt wird.
Sobald ich mich anmelde, verschwindet der Werbebanner, aber der sonstige Inhalt (z.B. Heiss diskutierte Inhalte) rutscht nicht nach oben.

Wenn ich das gleiche mache im Edge, bleibt der Werbebanner.

Ich weiss nicht was sein sollte, entweder der Banner bleibt oder aber er verschwindet und das restliche Zeugs rutscht nach oben? Das die Werbeanzeige Browserabhängig ist, finde ich etwas komisch. =)

Google Chrome:
Version 64.0.3282.167 (Offizieller Build) (64-Bit)
Edge:
Microsoft Edge 41.16299.15.0



LG
KMUlife
heiss_diskutierte_inhalte

Content-Key: 365597

Url: https://administrator.de/contentid/365597

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 21, 2018 at 16:46:49 (UTC)
Goto Top
Für "diksutierte" Fauxpas in der Überschrift gibt es den Bearbeiten Button face-wink
Firefox und Safari, beide mit Ghostery AddOn als Werbeblocker haben damit auch kein Problem !
Member: Arano
Arano Feb 21, 2018 updated at 19:11:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du bist noch auf dem Level 1.
Wird denn überhaupt schon Werbung reduziert ?
Denn mit meinem Level 2 sehe ich den Banner auf der Startseite und hier in dieser Fragenstellung.
(In den Beiträgen, Fragen, Jobbörse und "Mehr" - nicht)
Also sollte dort vielleicht etwas sein, das nur nicht geladen werden kann !?

  • Firefox 58.0.2


~Arano
Member: KMUlife
KMUlife Feb 22, 2018 at 07:49:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arano:

Hallo,

Also sollte dort vielleicht etwas sein, das nur nicht geladen werden kann !?
~Arano

Ich bin ziemlich sicher, dass ich diesen Banner eigentlich sehen sollte.
Sonst kann ich mir nicht erklären wieso es ihn im Edge anzeigt...

Der Banner sehe ich im Chrome teilweise auf der Startseite. Teilweise aber auch nicht. Wie wenn das Element teils geladen werden kann und teils nicht.

Wollte nur mal darüber informieren, dass da wahrscheinlich etwas nicht so tut wies soll face-smile

PS: @aqui, danke für den Hinweis, wird korrigiert face-smile

LG
KMUlife
Member: Arano
Arano Feb 22, 2018 at 08:29:39 (UTC)
Goto Top
Moin moin.

Ich habe einfach mal "beide" Chromes installiert
Chromium Version 64.0.3282.119 (Developer Build) built on Debian 9.3, running on Debian 9.3 (64-bit)
Chrome Version 64.0.3282.167 (Offizieller Build) (64-Bit)
Mit beiden wird mit immer der Banner angezeigt IngDiBa oder noSpam (Work & Mobile)
Da verhinder scheinbar etwas lokales das laden der Werbung.

Die IngDiBa Werbung ist son Canvas-Animations-Gedöns. Hast du da vielleicht etwas deaktiviert !?
("autoPlay" muss ich auch noch mal deaktivieren, nervt mich eigentlich schon ne ganze Weile)


~Arano
Member: KMUlife
KMUlife Feb 23, 2018 at 08:51:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arano:

Moin moin.

Die IngDiBa Werbung ist son Canvas-Animations-Gedöns. Hast du da vielleicht etwas deaktiviert !?


Hi Arano

Nö, nichtsdergleichen deaktiviert. Es lädt ja auch sporadisch... Aber vor heute mehrheitlich nicht. Heute scheint es zu funktionieren. Ist jetzt aber auch andere Werbung wie gestern. Vlt war auch nur eine gewisse Werbung buggy.

Ich beobachte das mal weiter.^^
LG
KMUlife
Member: Frank
Solution Frank Feb 24, 2018 at 14:47:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Info. Das sollte so natürlich nicht sein, ist ein Fehler der Agentur, die das Banner ausliefert. Ich werde es mal weitergeben.

Gruß
Frank