skatemaxx
Goto Top

rechte Mausklick - Neu - TXT ist weg

Hallo,

beim rechte Mausklick ist bei - Neu - keine Auswahl TXT möglich. Alle anderen Shortcuts sind noch da. Wie kriege ich das hin, daß auch TXT wieder als Auswahl erscheint ???

Danke und Gruß
Jürgen

Content-Key: 77486

Url: https://administrator.de/contentid/77486

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: HuskyMcFly
HuskyMcFly Jan 08, 2008 at 09:29:36 (UTC)
Goto Top
Hi, mit TweakUI läßt sich das wiederherstellen... Den normalen Weg ohne das Programm suche ich auch gerade... face-wink
Member: Biber
Biber Jan 08, 2008 at 09:53:58 (UTC)
Goto Top
Moin SkateMaxx,

den Weg über GUI weiß ich auch nicht, aber ein Registry-Eintrag unter HKEY_CLASSES_Root\.txt.\ShellNew mit dem Namen "Nullfile" (REG_SZ, kein Wert) sollte reichen.

Grüße
Biber
Member: Petrof
Petrof Jan 08, 2008 at 09:58:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Anleitung aus WinFAQ:

Neue Einträge einfügen (ohne Vorlage):

HKEY_CLASSES_ROOT
Finden Sie die entsprechende Endung (z.B. ".TXT"), öffnen Sie diesen Schlüssel und dann den Unterschlüssel "ShellNew" (falls nicht vorhanden, erstellen) und fügen Sie dort die Zeichenfolge "NullFile" ein (-> "Bearbeiten" -> "Neu" -> "Zeichenfolge").

Im Kontextmenü erscheint nun unter "Neu" der Dateityp, mit dem diese Endung verknüpft ist (z.B. Textdatei für TXT).


Gruß
Peter
Member: HuskyMcFly
HuskyMcFly Jan 08, 2008 at 09:58:56 (UTC)
Goto Top
Tja, was soll ich sagen. Es geht. Vielen Dank...
Member: HuskyMcFly
HuskyMcFly Jan 08, 2008 at 10:00:26 (UTC)
Goto Top
Nanu ??? Ist hier "schlechtes" Deutsch verboten?
Member: SkateMaxx
SkateMaxx Jan 11, 2008 at 14:54:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter

Danke für den Tipp. Ich habe die Einträge so in der Registry gemacht. Es hat sich aber am Zustand leider nichts verändert. Ich kann jetzt wenigstens Datei "Neu" OpenOffice.txt anklicken und dann unter .txt speichern.