ndb-str
Goto Top

Rechte für Nichtadmins

Hallo,
wir möchten in unserer Domäne die Anzahl der Administratoren verringern bzw. einige Administratoren
etwas einschränken.
Einiges wie nur noch Zugriff auf die eigene OU wurde bereits durchgeführt.
Die eingeschränkten Admins wurden zu der Gruppe Server-Operatoren hinuzgefügt.
Leider können die Server-Operatoren mache Dinge nicht. Um ihnen zusätzliche Rechte wie z.B.
Zugriff auf den Gerätemanger, Installation von Software und Windows Komponenten hinzufügen
zu erlauben, dachte ich an eine GPO (Sicherheitseinstellungen-Zuweisen von Benutzerrechten)
Habe dort auch den Punkt Laden und Entfernen von Gerätetreibern aktiviert und die Server Operatoren
hinzugefügt. Dieser Punkt ermöglicht aber nur den Zugriff auf die Datenträgerverwaltung.
Wo werden die Rechte für den Gerätemanger und Softwareinstallation eingetragen.
Habe schon ziemlich überall im Net erfolgslos gesucht.
Wenn jemand eine Lösung oder einen Ansatzpunkt weis wäre ich sehr dankbar.

Gruß ndb-str

Content-Key: 110067

Url: https://administrator.de/contentid/110067

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock