Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte auf Ordner im Netzwerk

Mitglied: Sebell96

Sebell96 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 03.05.2007, 3730 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe ein kleines Netzwerk.

Habe auf meinem Server Win200 einen Ordner Freigegeben, und dem Rechte mit User1 gegeben. habe 2 User auf dem Server. Admin und User1. So wenn ich von meinem anderen Pc in der Netzwerkübersicht den Server finde, clicke ich drauf und muss Benutzername und Kennwort eingeben. Klappt auch alles Wunderbar sehe den Freigegebenen Ordner. Kann bloss nichts löschen und verschieben etc. obwohl ich dem User1 die Rechte gegeben habe.
Wo liegt das Problem!?
Mitglied: bastla
06.02.2007 um 19:10 Uhr
Hallo Sebell96!

... dem User1 die Rechte gegeben habe ...
Ich nehme an, Du meinst damit die Sicherheitseinstellungen. Für Freigaben gibt es zusätzlich noch "Freigabeberechtigungen". Hast Du die auch entsprechend gesetzt?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Sebell96
06.02.2007 um 20:06 Uhr
Jaa habe ich.
In beiden taucht der User1 auf mit den entsprechenden Zulassungen.
Habe nur Zugriff wenn bei Jeder alles angkreutzt wird.
Wenn ich nur dem User1 alles gebe komme ich zwar auf dem Server und sehe den Ordner aber wenn ich ihn anklicke habe ich kein Zugriff. Zugriff verweigert. Änder ich alles für den Jeder läufts
Bitte warten ..
Mitglied: Master-Ad
29.03.2007 um 08:53 Uhr
geh mal in die sicherheitseinstellung dann auf erweitert dann setzt du das häkchen bei einstellung in die unterordner übernehmen...
und nimmst das häkchen auf der normalen sicherheitseinstellungsseite bei vererbbare übergeordnete rechte übernehmen raus
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
03.05.2007 um 12:21 Uhr
Du musst wenn du dich mit Username/Passwort anmeldest den Rechnernamen davorschreiben, also so:

RECHNER\User1

Sonst nimmt der den User von dem PC wo du vor sitzt, nicht den auf dem Server. Deswegen geht das auch nur, wenn du mit Jeder arbeitest!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken?

Frage von kilobyteWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo, wir haben einen Win 2012er fileserver und die Anforderung der Geschäftsleitung lautet: Ordner und Dateien der Geschäftsleitung für ...

Windows Server

Ordner NTFS-Rechte überwachen

Frage von chris123Windows Server24 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool womit ich einen Ordner überwachen kann. Wichtig wäre, dass ich Änderungen an den NTFS-Rechten ...

Windows Netzwerk

Ordner Rechte vergeben jedoch keinen Zugriff

gelöst Frage von Markus1977Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo miteinander, bin mal wieder ratlos. Habe für eine Gruppe einen freigebenen Ordner eingerichtet. (Windows System) Dann Mitglieder in ...

Batch & Shell

Robocopy rechte im Ordner hinzufügen und nicht ersetzen

gelöst Frage von blackhawk17Batch & Shell25 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane den Umzug eines Fileservers auf einen neuen Fileserver. Hierzu soll sich das Berechtigungskonzept ebenfalls ändern. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 3 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 StundenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 20 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple13 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...