sebell96
Goto Top

Rechte auf Ordner im Netzwerk

Habe ein kleines Netzwerk.

Habe auf meinem Server Win200 einen Ordner Freigegeben, und dem Rechte mit User1 gegeben. habe 2 User auf dem Server. Admin und User1. So wenn ich von meinem anderen Pc in der Netzwerkübersicht den Server finde, clicke ich drauf und muss Benutzername und Kennwort eingeben. Klappt auch alles Wunderbar sehe den Freigegebenen Ordner. Kann bloss nichts löschen und verschieben etc. obwohl ich dem User1 die Rechte gegeben habe.
Wo liegt das Problem!?

Content-Key: 50922

Url: https://administrator.de/contentid/50922

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 06, 2007 at 18:10:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Sebell96!

... dem User1 die Rechte gegeben habe ...
Ich nehme an, Du meinst damit die Sicherheitseinstellungen. Für Freigaben gibt es zusätzlich noch "Freigabeberechtigungen". Hast Du die auch entsprechend gesetzt?

Grüße
bastla
Member: Sebell96
Sebell96 Feb 06, 2007 at 19:06:34 (UTC)
Goto Top
Jaa habe ich.
In beiden taucht der User1 auf mit den entsprechenden Zulassungen.
Habe nur Zugriff wenn bei Jeder alles angkreutzt wird.
Wenn ich nur dem User1 alles gebe komme ich zwar auf dem Server und sehe den Ordner aber wenn ich ihn anklicke habe ich kein Zugriff. Zugriff verweigert. Änder ich alles für den Jeder läufts
Member: Master-Ad
Master-Ad Mar 29, 2007 at 06:53:03 (UTC)
Goto Top
geh mal in die sicherheitseinstellung dann auf erweitert dann setzt du das häkchen bei einstellung in die unterordner übernehmen...
und nimmst das häkchen auf der normalen sicherheitseinstellungsseite bei vererbbare übergeordnete rechte übernehmen raus
Member: Maik87
Maik87 May 03, 2007 at 10:21:25 (UTC)
Goto Top
Du musst wenn du dich mit Username/Passwort anmeldest den Rechnernamen davorschreiben, also so:

RECHNER\User1

Sonst nimmt der den User von dem PC wo du vor sitzt, nicht den auf dem Server. Deswegen geht das auch nur, wenn du mit Jeder arbeitest!!!