janspa
Goto Top

Rechte im Ordner system32 eine bestimmte Datei zu erstellen

Ich möchte einem Nutzer das Recht geben eine bestimmte Datei im Order \system32 zu erstellen und zu löschen.

Hallo,
ich habe einen PC mit WinXP SP3 auf dem ein bestimmtes Programm laufen soll.
Ich habe das Programm mit Admin-Rechten installiert und es funktioniert auch mit Admin Rechten.
Mit Benutzerrechten gibt es Fehlermeldungen. Habe mit FileMon überprüft, was das Programm genau machen möchte.
Das Programm möchte im Ordner c:\windows\system32 eine Datei erstellen (xyz???.tmp), die auch sofort wieder gelöscht wird.
Da ich weder den Ordner \system32 für den Nutzer freigeben möchte, noch das Programm mit Admin-Rechten starten möchte, suche ich jetzt nach einem Weg, dem Nutzer nur das Recht zu geben eine bestimmte Datei (xyz???.tmp) im Ordner \system32 zu erstellen und auch zu löschen.
Wenn ich die Datei vorher erstelle (als leere Datei) und Vollzugriff auf diese Datei gewähre, gibt es auch eine Fehlermeldung, weil die Datei schon vorhanden ist.
Wie kann ich einem Nutzer das Recht geben?
Danke und viele Grüße

Content-Key: 150618

Url: https://administrator.de/contentid/150618

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 08, 2010 at 14:06:54 (UTC)
Goto Top
Hi.
Leider gar nicht. Du müsstest schon Schreibrechte für das ganze System32-Verzeichnis einräumen, damit das funktioniert.
Wenn's geht, lass das Programm selbst abändern.