Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte auf eine OU erteilen

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

14.02.2012 um 10:20 Uhr, 2251 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute,

ich versuche gerade bei uns eine Kollegen die Rechte auf eine OU(Computer + User) zu erteilen. Nur leider immer wenn ich anschießen die "effektive Berechtigungen" anschue hat er nicht alle nötigen Rechte.
Es ist bei uns recht umfangreich mit der Zeit geworden wahrscheinlich habe ich was übersehen. Gibt es vielleicht eine Tool oder Möglichkeit das so auszulesen bzw. anzuzeigen an welcher Stelle das genau nicht durchkommt / geblockt wird?

Wir sind auf Server 2008 und 2003

Vielen Dank.
Mitglied: goscho
14.02.2012 um 22:39 Uhr
Hi,
auf dem Client hilft dir RSOP.msc

In der Gruppenrichtlinienverwaltung hilft der Punkt Gruppenrichtlinienergebnisse (auf W2K8 oder Vista/7-Admin-PC).
Bitte warten ..
Mitglied: SirAnimus
15.02.2012 um 13:14 Uhr
Also ihr wollt das ein User bestimmte rechte in einer OU hat.

z.B. User löschen und bearbeiten?

oder verstehe ich das hier falsch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell - User aus OU in eine andere OU mit Variable verschieben

gelöst Frage von LemonjuiceBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade dabei ein Powershell Script zu schreiben. Es geht darum, nicht mehr benötigte User mit ...

Windows Userverwaltung

Domain Admin in andere OU verschieben?

gelöst Frage von SirTobi27Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, macht man sich Probleme wenn man den Domain Admin im AD in eine andere OU verschiebt? Der ...

Exchange Server

Dynamische Verteilergruppe mit User aus anderer OU?

gelöst Frage von PeakExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben auf einem Exchange 2010 mehrere Dynamische Verteilergruppen eingerichtet. Diese haben den Filter "Benutzer mit Exchange-Postfächern" ...

Windows Server

GPO greift auf unterer OU nicht

gelöst Frage von MissJonesWindows Server7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich trotz der vorhandenen Beiträge nicht weiterkomme. Momentan ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...