Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte Problem Admin hat Sound... Hauptbenutzer nicht

Mitglied: jmc

jmc (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2006, aktualisiert 26.10.2006, 4874 Aufrufe, 2 Kommentare

Rechte unverständlich... Administrator kann Musik hörn, Hauptbenutzer und sämtliche andere unterhalb des Administrators nicht.

Hallo Gemeinde,

ich habe ein kleines aber feines Problem, ich habe einen Rechner im Netzwerk, welcher unter einen Hauptbenutzeraccunt betrieben wird. Nun sollte ich heute die möglichkeit schaffen das die Mitarbeiter CD´s hörn können. Leider bekomme ich das nicht hin, aus welchen gründen auch immer. Nur der Administrator kann die Musik hören. Der Hauptbenutzer hat komplett alle Windows Internen Soundgeber also es wird das Hochfahrern, Runterfahren, Fehler ect akustisch Signalisiert. Nur CD´s spielt er unter dem Account nicht ab.

Kann sich das jemand erklären... ich habe ein wenig den Faden verloren und komme nicht wirklich weiter.

Viele Grüße jmc
Mitglied: gnarff
26.10.2006 um 04:05 Uhr
hallo jmc!
das stelle ich mir klasse vor, musik hoeren bei der arbeit...
ein buero, zehn mitarbeiter, 20 prozent hoeren punk oder speedmetal, 20 % hiphop, 20 % techno oder reaggeton, 20 % klassik und der rest ist im rex gildo fanclub...und natuerlich wollen alle alles zur gleichen zeit hoeren...sehr produktiv!

-userfreigaben checken lassen

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: jmc
26.10.2006 um 07:20 Uhr
hallo jmc!

-userfreigaben checken lassen

Hallo,

nein natürlich ist das nicht für Musik in dem Sinne, es sollen jediglich Hörbücher zu einzelnen Geräten gehört werden. Userfreigaben, was genau meinst du jetzt... jeder hat zugriff auf das DVD Laufwerk.

LG jmc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Domain Admin Rechte auf FileServer
Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kollege und ich sind dabei, unser AD aufzuräumen. Bisher ist es so, dass es keine Domain ...

Windows 10
Bitlocker und Admin-Rechte
gelöst Frage von quin83Windows 105 Kommentare

Hi, wir sind aktuell dabei, den Rollout von Bitlocker auf unseren 50 Clients (Windows 10) zu planen. Bei den ...

Datenschutz

CMD - Admin Check - User mit Admin Rechten finden

Anleitung von K-ist-KDatenschutz8 Kommentare

Hallo Werte IT Kollegen, hier ein kleines Script womit man heraus findet ob ein User Admin Rechte hat. Wenn ...

Windows Userverwaltung

Lokale Client Rechte mit dem Domänen Admin und dem Organisations Admin?

Frage von M.MarzWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, welche Gruppen haben alles Lokale Rechte an den Clients in der Domäne? Sind es die beiden o. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 5 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...