39117
Goto Top

Rechte für Servergespeichertes Profil mit subinacl setzen?

Hallo,
uns ist auf einem windows 2003 Server die Active Directory flöten gegangen.

Die Nutzerprofile und Eigene Dateien der User existieren aber noch, genauso eine Liste der User.
Jetz möchten wir per Skript diese Liste durchgehen, automatisch den User in der AD neu anlegen und ihm Besitz- und Zugriffsrechte auf sein altes Profil geben.
Das klappt auch alles ganz gut, allerdings bekommt der User beim Einloggen die Fehlermeldung dass sein Profil aufgrund mangelnder Rechte nicht geladen werden konnte.

Wenn man sich das Profil aber anguckt sind die Besitz- und Zugriffsrechte korrekt angegeben..
Setze ich die Rechte von Hand, funktioniert alles ohne Probleme..

Hier der Code aus dem (VB-)Skript zum Setzen der Rechte:

Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")  
    OString = "cmd /C C:\subinacl.exe /subdirectories U:\xxxxx\" & Benutzer & " /perm /setowner=domäne\" & Benutzer & " /grant=domäne\" & Benutzer & "=F /grant=domäne\Administrator=F"  
    WshShell.Run OString, , False

Der Benutzer wird vorher im gleichen Skript korrekt angelegt.

Jemand ne Idee worans liegen könnte?

Gruß,
Daniel

Content-Key: 59819

Url: https://administrator.de/contentid/59819

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 28, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel! face-wink
Also ich hatte sowas in der Art auch schon. Ich habe es mit dem Windowsbefehl cacls gelöst. Hier der Link zum Thema.


Gruß
Dani