Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur die Rechte der User bzw. Hauptuser ändern

Mitglied: Top44

Top44 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2005, aktualisiert 19.05.2005, 5578 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

endlich hab ich euch gefunden *gg*

also folgendes ich würde gerne die Rechte über die Gruppenrichtlinien ändern, jedoch werden z.B auch diese Einschränkungen auch für den Administrator wirksam.

Wie kann ich sowas verhindern?

MfG

ThX im Vorraus
Mitglied: 12217
18.05.2005 um 12:22 Uhr
Hier die Lösung

- Öffnen Sie die Eigenschaften der neu eingerichteten Gruppenrichtlinie "BeispielGPO"
- Wählen Sie die Registerkarte Sicherheit und ändern Sie für die Gruppen
Domänen-Admins und Organisations-Admins die Option Gruppenrichtlinie übernehmen
auf verweigern

Voila

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Top44
18.05.2005 um 13:05 Uhr
hi,

die Sache ist ja ich habe noch bzw. will auch keine Gruppenrichtlinie Erstellen, ( davon mal ganz abgesehen wie dass geht), hab ich nicht die möglichkeit einfach die vorhandenen Gruppenrichtlinien nur für User und Hauptbenutzer zu ändern? Sollen nur Minimalste veränderung haben wie z.B. den Start von MSN verhindern oder etwaige kleinigkeiten.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.05.2005 um 21:00 Uhr
Hi Top44,

bei den minimalen Änderungen ohne Gruppenrichtlinien würde ich vorschlagen, du vergibst dann einfach die Rechte neu.

z.B. soll ein User MSN nicht öffen dürfen. Dann such dir die .exe Datei (weiss jetzt nicht, wie sie heisst, ich nehme an "messenger.exe" oder so", klick' mit der rechten Maustaste drauf und lösch den User beispielsweise aus den Rechten, dann kann er nicht mehr darauf zugreifen.

Hoffe, das hilft dir irgendwie

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
18.05.2005 um 21:28 Uhr
Vielleicht hilft dies hier
<a href="http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;293655" target="new">support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;293655</a>
Bitte warten ..
Mitglied: Top44
19.05.2005 um 11:01 Uhr
hi,

Danke für die Antworten,

noch ne frage, :D

es soll aber auch die möglichkeit bestehen, für die user den installer zu deaktivieren, dass kann ich doch aber nur durch die GPR machen oder nicht? Und wenn ich sie zu diesem Zeitpunkt mache, würde sie auch für den Admin gelten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MySQL bearbeiten - Rechte auf User ändern

Frage von istike2Datenbanken6 Kommentare

Hallo, ich bins gerade dabei Icinga2 einzurichten. Laut der sonst sehr guten Anleitung von Thomas Krenn AG muss ich ...

SAN, NAS, DAS

User Rechte auf Linux NAS

gelöst Frage von rocco61SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. den Rechten eines Users auf einer Nax mit Linux System. Die NAS ist ...

Debian

CUPS einzelnen User Rechte zuweisen

gelöst Frage von Fenris14Debian5 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier einen Cups-Printserver im Einsatz, der soweit eingerichtet ist und einwandfrei seinen Dienst vollrichtet. Jetzt ...

Windows 7

Standarddrucker für anderen User ändern, wenn nicht angemeldet

gelöst Frage von lordofremixesWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Produktion einen User an einem Win 7 X64 PC, der fast nichts darf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...