Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte unter Windows XP Pro. verloren?

Mitglied: Medi

Medi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007, aktualisiert 14:56 Uhr, 3392 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen ist eine Festplatte in meinem Rechner ausgefallen.

Ich hatte glück im unglück da ich regelmäßig Backups mache und wie der zufall so will gott sei dank am tag davor.

Ich habe also sofort eine neue Platte besorgt, eingebaut und die rücksicherung über acronis gestartet.

soweit so gut, es lief alles super auf den ersten blick....

aber dann musste ich feststellen das ich zwar noch als admin angemeldet war aber irgendwie doch nicht.

wenn ich neue dateien erstelle , programme oder dateien herunterlade oder so etwas dann habe ich keinen zugriff auf diese.

alles was vor dem festplattenausfall da war kann ich ändern, löschen usw aber alles was danach auf den rechner kommt

ist da und ich kann nichts damit anfangen. ist auf dauer extrem doof weil der rechner somit recht nutzlos wird .

ich habe mich schon ein wenig umgehört und raus gefunden das man unter XP Pro bei den datei eigenschaften einen
Reiter "Sicherheit" haben soll , dieser fehlt bei mir leider .... daher vermute ich das es irgendwie damit zusammenhängt.

ich bedanke mich schonmal im vorraus

grüße medi

Mein System (hoffe die Angaben sind ausreichend) :

- Windows XP Pro
- Intel Core 2 Quad 6600
- NVIDIA Geforce 7900 GT
Mitglied: thekingofqueens
17.09.2007 um 12:23 Uhr
Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen und Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" rausmachen und schon ist der Reiter Sicherheit vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Medi
17.09.2007 um 14:56 Uhr
hio ,

danke schonmal vielmals so konnte ich den vollzugriff für
die ordner und dateien wieder einstellen.

gibt es da eine möglichkeit dateien die von anderen rechnern
kommen automatisch auf meinen benutzer "zu vererben"
oder so weil das geht ja im normalfall das ich auf files die ich per
usb stick oder so bekommen zugriff habe?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Administrator hat alle Rechte verloren
gelöst Frage von mrdeadWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in einer etwas verzwickten Situation: Ich bin Student und fange daher gerade an ...

Windows 10

Windows 10 Pro Apps mit Admin-Rechten funktionieren nicht

Frage von ManneKLWindows 1011 Kommentare

Folgende Fehlermeldung: Diese App kann nicht geöffnet werden. "Microsoft Edge, wetter,Kalender,Fotos," kann mithilfe des integrierten Administratorkontos nicht geöffnet werden. ...

Windows Netzwerk

Windows Anmeldeinformationen gehen verloren

Frage von Tuborg85Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Forengemeinde, wenn Sich mein Nutzer am Laptop mit Eth Kabel an das Netzwerk anmeldet gehen die Netzlaufwerke ja ...

Drucker und Scanner

HP Laserjet Pro M601 Facheinstellung geht verloren

Frage von MosuramaDrucker und Scanner2 Kommentare

Guten morgen beisammen, ich habe eben gemeldet bekommen, dass bei einem HP LaserJet 600 M601 nach Firmware-Update auf die ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzkE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...