hardbit
Goto Top

keine Rechte bei Zugriff von 98er auf xp über fli4l

Hallo,

vor meiner Routerintegration hatte ich normales Netzwerk mit 98er, xp und dsl über xprechner. Alle Zugriffe hin und her haben funktioniert.
Nach Integration von Router fli4l funktioniert Internetzugriff auf beiden Rechnern, Zugriff von xp auf 98er und 98er zeigt xprechner in der umgebung an. Hat aber kein zugriffsrecht.
Problem ist, daß ich keine Zugriffrechtekonfiguration auf xp vorgenommen habe. Gastaccount ist aktiv, Gleichnamige Benutzer auf beiden Rechnern - Nichts.
Firewall hab ich nur die vom Router, xp ist aus und xp ping vom 98er geht ja auch.

Weiß jemand Rat?
Für jedwede Hilfe bin ich unheimlich dankbar - weil der Wahnsinn steht kurz bevor...

Content-Key: 9131

Url: https://administrator.de/contentid/9131

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Apr 09, 2005 at 16:20:20 (UTC)
Goto Top
bevor jetzt niemand antwortet, antworte ich mal. Frage dazu: welche Einstellungen hat die Router-Firewall, wird dort etwas geblockt? Ich könnte mir vorstellen, daß evtl. einer der Netbios-Ports hier nicht durchgeroutet wird. Wenn Du die Einstellungen der beiden Rechner nicht geändert hast, dann kann es eigentlich nur noch an so etwas liegen. Ansonsten evtl. ein Problem mit der Authentifizierung. Erhältst Du im Eventlog irgendwelche Hinweise? Wenn ja poste mal alle Informationen samt EventID und Quelle, die Du dort findest.