krudan
Goto Top

Rechteproblem Daten, Profilpartition, Papierkorb

Rechteproblem bei Verlagerung des Userprofils und der Eigen Dateinen auf eine separate Partition.

Wir haben die Profile und Eigenen Dateinen über GPO's auf eine separate Partition verlagert. Über eine weitere GPO haben wir die Rechte für das Laufwerk geregelt, da unsere User die Angewohnheit hatten, direkt auf dem Root dieser Partition Daten abzulegen. Daher haben wir den Usern nur explizit Rechte auf die Eigenen Dateinen gegeben und nur Leserechte auf die Root, jedoch wenn der User eine Datei löschen möchte (Desktop oder Eigene Dateinen) kann der Ordner Recycle nicht erstellt werden, da er ja keine Rechte zum erstellen hat. Wenn man ihm die Rechte (Spezial) zum erstellen von Ordnern gibt, landen wir beim Problem Daten erstellen, da dann Ersteller und Besitzer greift. Die Lösung hat auch schon einmal funktioniert, nur wie unsere Amerikaner zum Thema Mondlandung sagten, das Wissen ist verloren gegangen. Kann uns hier jemand helfen?

Content-Key: 103144

Url: https://administrator.de/contentid/103144

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: dog
dog Dec 02, 2008 at 16:51:32 (UTC)
Goto Top
Du erstellst als Administrator den RECYLCER Ordner, dann gibst du den Benutzern die Berechtigungen: Lesen, Dateien erstellen, Ordner erstellen innerhalb des Ordners.

Grüße

Max
Member: KruDan
KruDan Dec 03, 2008 at 09:09:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Max,
danke für die Antwort, bei 1000 Rechner benötigen wir da eine automatische Lösung, die Rechte haben wir bereits erteilt. Danke.