Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechteproblem mit mysql bei lokalem Zugriff

Mitglied: Ruebennase

Ruebennase (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 29.09.2006, 3602 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich nutze von meinem Vorgänger eine LAMP / WAMP Applikation. Die beteiligte MYSQL DB meldet mir nach jedem Neustart einen Fehler, sobald ich phpmyadmin aufrufe.

"MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)"

Ich habe in der Tabelle USER der mysql DB die Kennwörter von "root" gelöscht. [Nicht losschreien, die App läuft nur lokal auf einem einzigen, nicht vernetzten PC]

Jedesmal, wenn ich den PC neustarte, muß ich "zu Fuß" in mysql das Kennwort löschen.

[update user set password = '' where user = 'root'; sowie "flush privileges"]

Dann läufts wieder bis zum nächsten Neustart.

In der config.php.inf ist auch kein Kennwort eingetragen.

Was kann ich machen, damit ich nicht immer zu Fuß das Kennwort löschen muß ?

Vielen Dank

Thomas
Mitglied: Garfieldt
29.09.2006 um 08:21 Uhr
Mir ist gerade nicht klar, warum du nicht einfach ein Passwort verwendest. Kannst du mir das kurz erklaeren?
Bitte warten ..
Mitglied: Ruebennase
29.09.2006 um 09:36 Uhr
Hi,

klingt lächerlich, aber die Software ist von meinem Vorgänger und so was von Spaghetticode, das hat die Welt noch nicht gesehen...

Die Systeme sind alle produktiv und ich kann es mir nicht wirklich erlauben, da irgendwo ein Passwort zu übersehen...

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
29.09.2006 um 10:10 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, ob man dein Problem ueber eine Einstellung oder einen Befehl beheben kann, vielleicht hilft aber ein kleines AutoIT script, das die Aenderungen bei jedem Systemstart durchfuehrt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL
Frage von Titan24Verschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Ich möchte für einen Kunden sicher Daten von einer mySQL-DB via ODBC nur lesend abgreifen können. Da die Daten ...

Batch & Shell
Welche Dateien sind im Zugriff (Lokal D)
Frage von PanubuBatch & Shell2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich möchte gerne prüfen lassen, welche Dateien auf dem lokalen Speicher "D:\" im Zugriff sind (auch ...

Windows Netzwerk

Domäne: Rechteproblem bei Basisordnern und Profilpfaden

Frage von PWiesenWindows Netzwerk1 Kommentar

Guten Tag, aktuell betreibe ich einen Windows Server 2012 R2 als Domänencontroller, der eine Festplatte im Netzwerk zur Speicherung ...

Windows 7

Zugriff auf net.exe nicht möglich - Welche lokale GPO?

Frage von praxxzzWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Windows 7 PC für unsere Produktion zu konfigurieren. Dabei habe ich schon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 17 StundenVideo & Streaming3 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung20 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...