shigerua
Goto Top

Rechteprobleme mit Symantec Backup Exec 2012

Bei einem Kunden ist Backup Exec 2012 installiert.
Der einzige Server der gesichert werden soll, ist der Backup Server selbst.

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kennt sich jemand mit Backup Exec aus.
Und zwar habe ich ein Problem mit Backup Exec 2012.

Es können keine Daten aufgrund von Rechteproblemen gesichert werden.
Wenn ich den "Test Credentials" durchführe, steht überall fehlgeschlagen. Leider nicht genau warum.

Ich habe es mit dem Lokalen Administrator, sowie mit dem "System Logon Account" probiert.
Leider alles ohne Erfolg.

Habe den Lokalen Admin sogar in die Gruppe "Backup Operators" gepackt, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Der einzige Server der gesichert wird, ist der Backup Server selbst.
Laut Symantec gibt es keine Probleme mit solch einer konstellation.

Hier noch einige Dinge am Rand:

Windows Server 2008 R2 (Englisch)
Symantec Backup Exec 2012 Small Business Edition (Englisch)
Updates von Windows + BE12 auf dem neusten Stand.

Habt ihr eine Idee/Lösung?

Besten Dank
Gruß
Shig.

Content-Key: 184340

Url: https://administrator.de/contentid/184340

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: goscho
goscho May 02, 2012 at 09:47:04 (UTC)
Goto Top
Morgen,
anscheinend hast du den BE Medienserver auf dem Memberserver installiert und möchtest von dort auch den SBS sichern.
Das das nicht mit dem lokalen Admin des Member-Servers geht, sollte doch einleuchten.

Benutze mal einen Domänenadmin zum Sichern der Server.
Member: Shigerua
Shigerua May 02, 2012 at 09:59:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
Morgen,
anscheinend hast du den BE Medienserver auf dem Memberserver installiert und möchtest von dort auch den SBS sichern.
Das das nicht mit dem lokalen Admin des Member-Servers geht, sollte doch einleuchten.

Benutze mal einen Domänenadmin zum Sichern der Server.



Guten Morgen goscho, danke für die rasche Antwort.
An einen Domänenadmin werde ich leider nicht kommen, da die Domäne nicht von mir, sondern von deren Hauptsitz verwaltet wird, und ich soll nur den Standort Deutschland verwalten... leider nur mit lokalen Adminrechten.

Gibts da keinen "Workaround"?

EDIT: Habe nur einen Domänenbenutzer, mit lokalen Adminrechten..
Aber die Sachen die gesichert werden sollen sind ja auch nur lokal.
Member: goscho
goscho May 02, 2012 at 10:12:20 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich wohl bei der Bezeichnung BE Small Business Edition verlesen, sorry.
Daher ging ich von einer SBS-Domäne bei dir aus.

Wenn du jedoch alle BE-Dienste mit dem lokalen Admin-Account starten kannst und dieser auf die zu sichernden Ressourcen Zugriff hat, dann sollte dies auch mit dem klappen.
Ist dieser Backup-User ein Domänen-Benutzer mit lokalen Adminrechten (Domäne\User) oder ein lokaler Adminuser (Servername\User)?
Member: Shigerua
Shigerua May 02, 2012 at 10:14:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
Ich habe mich wohl bei der Bezeichnung BE Small Business Edition verlesen, sorry.
Daher ging ich von einer SBS-Domäne bei dir aus.

Wenn du jedoch alle BE-Dienste mit dem lokalen Admin-Account starten kannst und dieser auf die zu sichernden Ressourcen Zugriff
hat, dann sollte dies auch mit dem klappen.
Ist dieser Backup-User ein Domänen-Benutzer mit lokalen Adminrechten (Domäne\User) oder ein lokaler Adminuser
(Servername\User)?

Kein Problem face-smile
Also der Server ist kein SBS, richtig. Sondern ein "normaler" Windows Server, welcher allerdings in einer Domäne ist, die nicht von mir verwaltet wird.

Genau die Dienste laufen mit einem Lokalen admin, ebenso die Backup-User sind direkt auf der Maschine, und nicht in der Domäne.
Wobei ich es auch mit dem Domänenbenutzer probiert habe, und es ging nicht. Selbes Problem.