shivana
Goto Top

Bei Rechtesperrung Standarduser ist Administartor ebenfalls gesperrt

Hallo, habe leider keine großen Kenntnisse bei der Userverwaltung und benötige daher Hilfe.

Ich möchte meinem Standarduser unter Windows 7 den Start mehrerer Programme nicht erlauben.
Ich dachte mir daher, dass ich einen Standarduser anlege und den Programmeunterordner mit
dem Level Ausführen verweigern belege.
Klappt auch soweit.
Allerdings, wenn ich mich als Benutzer mit Administratorrechten einlogge, ist es ebenfalls gesperrt.

Was habe ich vergessen zu berücksichtigen?

MfG
Shivana

Content-Key: 147702

Url: https://administrator.de/contentid/147702

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: jumilla
jumilla Jul 27, 2010 at 04:48:47 (UTC)
Goto Top
Wer genau hat das verweigern? Eine bestimmte Gruppe oder nur ein User? Hauptbenutzer? Jeder? In welchen Gruppen ist Administrator und der "Standarduser"?
Member: Connor1980
Connor1980 Jul 27, 2010 at 06:05:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei NTFS wirkt/geht verweigern immer vor erlauben. D.h. du hast wahrscheinlich einer Benutzergruppe? das Recht diese Programme auszuführen verweigert. Somit hast du aber auch allen anderen Benutzern die dzu gehören (z.B. Administrator) das Recht, diese auszuführen, genommen.

Wenn du also das den Haken "Verweigern" benutzt, dann auf einzelne Benutzer oder separat angelegte Benutzergruppen.

Grüße