max.der.babo
Goto Top

Rechtsfrage-Webseite

Hallo Community,
ich hab vor einen kleinen Testballon zu starten und zwar eine Art Portal,
in dem User anonym bestimmte Dateien hochladen können, die dann
allen zugänglich sind.
Jetzt hab ich von den vielen Rechtsstreits und Abmahnungen mitbekommen und möchte darum
vorerst die Webseite nicht hochleden.
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Impressum für so einen Webseitentyp einigermaßen wasserdicht gestalten kann?
Über eureMeinung würde ich mich echt freuen face-smile
Viele Grüße

Content-Key: 258619

Url: https://administrator.de/contentid/258619

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 29, 2014 at 21:47:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @max.der.babo:
Hat jemand eine Idee
Da fragst du am besten Kim Dotcom wie er es mit seiner Megauploads und Co. gemacht hat. Das erste war wohl nicht wasserdicht genug und kann dir daher genug Anklageschriften zeigen damit du das dann auslässt bzw. besser machst face-smile

wie ich mein Impressum für so einen Webseitentyp einigermaßen wasserdicht gestalten kann
Frag dein Rechtsberater deines Vertrauens, aber bedenke das er zwar die Kohle kriegt - du aber nach wie vor Haftbar bist....

Gruß,
Peter
Member: Dani
Dani Dec 29, 2014 at 22:00:38 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
gibt es davon nicht schon genug Portale?
Wo siehst du noch eine Marktlücke für dein Produkt?


Gruß,
Dani
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 30, 2014 at 00:35:31 (UTC)
Goto Top
Anonym Daten hochladen?

Gab es da nicht schon was?

Im Ernst - wie viel Risikokapital hast du um das gerade in Ger anfangen zu wollen?
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Dec 30, 2014 at 07:12:50 (UTC)
Goto Top
Ich frage mich wirklich, warum hier immer und immer wieder "Rechtsberatungen" angefragt werden.

Das hier ADMINISTRATOR-Forum, nix Rechtsverdreher-Forum!

Good luck
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 30, 2014 at 08:21:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

Vorab: IANAL

in dem User anonym bestimmte Dateien hochladen
Jo spitzen Idee face-smile

Impressum für so einen Webseitentyp einigermaßen wasserdicht gestalten kann?
...
Verantwortlich für den Inhalt: 
SeemLegit Ltd.
Caiman Islands
...

Und am besten auch gleich den Wohnsitz dahin verlegen face-smile

lg + Guten Rutsch face-smile
Slainte
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 31, 2014 updated at 04:41:56 (UTC)
Goto Top
Die Kaiman-Inseln sind britisches Hoheitsgebiet. Die schützen einen nur vor dem Finanzamt, aber nicht vor den Marines oder den Rechteverwertern. face-smile

Russland ist da eine bessere Wahl.Da stellt sich Putin persönlich vor einen (wenn man genug zahlt).
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Dec 31, 2014 at 11:36:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Die Kaiman-Inseln sind britisches Hoheitsgebiet. Die schützen einen nur vor dem Finanzamt, aber nicht vor den Marines oder
den Rechteverwertern. face-smile

Russland ist da eine bessere Wahl.Da stellt sich Putin persönlich vor einen (wenn man genug zahlt).

Meine Empfehlung: Ein geostationäres Orbit außerhalb der x-Meilen-Zone. Ist halt eine Frage des Preises ...

Aber lieber TO, du siehst schon - das war die falsche Frage.

Kommt gut rüber Leute!

ankh