elsancho
Goto Top

Rechtsklick: Eigenschaften, Kopieren etc. verschwunden

Zeichenlänge? Ordner, Datei ,... ?

Hallo zusammen,

versuche das ganze mal zu rekonstruieren:
Ein User bei uns hat wie wild Unterordner auf seinem Homelaufwerk erstellt. Dann hat er wohl per drag&drop die Ordner verschoben (innerhalb seines Laufwerks). Die Ordner- und Dateinamen sind auch jenseits von gut und böse (ewig lang).

Problem:
-Einige Dateien können nicht mehr geöffnet werden (.ppt,.bmp),
-Rechtsklick Datei: Kopieren, Löschen, Eigenschaften sind verschwunden(?)
-Versuche ich über Strg+c zu kopieren kommt die Fehlermeldung "Kann nicht kopiert werden: (sonst nichts)".

Bin völlig ratlos, denke aber es hat mit der zeichenlänge der Ordner/Dateien zu tun ...


ElSancho

Content-Key: 16027

Url: https://administrator.de/contentid/16027

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: ybBln
ybBln 14.09.2005 um 00:36:39 Uhr
Goto Top
Den ganzen Krempel einfach von der DOS-Box aus behandeln. Durch die 8+3-Namenskonvention ist eine solche Datei auch über den DOS-Kurznamen ansprechbar.
z.B.:
del eswareinmaleinmannderhattesiebensoehneunddiesesiebensoehnesagtenvatererzaehlunseinegeschichtedafingdervateranusw....txt

geht nicht, weil zu lang

aber:

del esware~1.txt behandelt die selbe Datei.... und wech isse!

Gruß - ybBln
Mitglied: ElSancho
ElSancho 15.09.2005 um 08:42:07 Uhr
Goto Top
Danke ybBln, werde ich probieren.


Gruß

ElSancho