hleb
Goto Top

Rechtslage Vorschriften fuer ein WLAN

Kennt jemand die aktuellen Gesetze und Rechte, welche bei eine WLAN-Verbindung eine Rolle spielen?

Vielleicht kann mir jemand Unterstützung leisten, suche verschiedene Regeln,Vorschriften und Gesetze an
die man sich als Betreiber und als User eines WLAN halten muß! Könnte ja sein ,das jemand eine ausführliche Quelle
zu diesem Thema kennt. Eine Übersicht wie die verschiedenen Gesetze für User und Provider eines WLAN, Hotspot, Richtfunkverbindung
aussehen wäre schon. Habe mich über die verschiedenen Organisationen bereits Informiert, welche in der drahtlosen Kommunikation eine Rolle spielen (Bundesnetzagentur,Wi-Fi,ETSI,WLANA). Bin auch auf das TKG-E gestoßen, ist aber sehr anstrengend die passenden § herauszusuchen. Also hoffentlich kan mir jemand Support leisten! Brauche alles Rechtliche zu WLAN!!!

Danke

Content-Key: 26896

Url: https://administrator.de/contentid/26896

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 25, 2006 at 20:37:03 (UTC)
Goto Top
Member: IngoS
IngoS Feb 26, 2006 at 16:59:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau doch mal hier rein http://www.bsi.de/gshb/downloads/index.htm
das ist die Seite des "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik". Der Link führt Dich direkt auf die Downloadseite, auf der Du Dir u.a. das "IT-Grundschutzhandbuch" runterladen kannst. Ob und wieviel über WLan drinsteht, kann ich Dir leider nicht sagen, aber zu diesem Thema sollte man bei denen auf der Seite eigentlich was finden!!!

Viel Erfolg,
Ingo
Member: Netzwerker2004
Netzwerker2004 Aug 20, 2007 at 06:52:38 (UTC)
Goto Top
Member: Netzwerker2004
Netzwerker2004 Aug 20, 2007 at 07:23:22 (UTC)
Goto Top