heuteistmorgenschongestern
Goto Top

Recordingtool für alle Sounds gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem Recordingtool um alle Systemsounds aufzunehmen..

Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einem Sound/Audio-Recordingtool auf Windows-Ebene um alle Sounds (Ausgabe und Eingabe) aufzunehmen ohne vorher die Soundkarte umzustellen (Aufnahmequelle / interne Umleitung).

Das Tool sollte nach möglichkeit per Parameter sofort recorden und auch so gestoppt werden. mp3-Codierung wäre von Vorteil da über einen langen Zeitraum aufgenommen werden soll.

Ich habe schon etliche Programme getestet aber keins entsprach meinen Vorstellungen weil die meisten Programme nur eine Soundquelle aufnehmen können.

Desweiteren habe ich versucht selbst ein Tool in C# zu schreiben mit der nAudio Klasse.. Die nimmt aber auch nur mein Micro auf face-sad

Hoffe da kann mir jemand einen Tipp geben..

Content-Key: 147215

Url: https://administrator.de/contentid/147215

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 20.07.2010 um 08:59:33 Uhr
Goto Top
Hi
ich kenne da nur einen Ansatz: ab dem Mixer abgreifen. Das wird afair benutzt um CD's legal zu "rippen" (eigentlich eher überspielen), da diese ja Analog inkl CP wiedergegeben werden, aber eben noch auf Bitebene abgegriffen werden. Um dies zu bewerkstelligen greifen diese Tools also auf den Mixerdatenstrom zu und können damit auch den Beeper aufzeichnen. Gebraucht habe ich das noch nicht, sollte aber dein Problem lösbar machen.
Gruß
Sam
Mitglied: baez90
baez90 20.07.2010 um 09:45:48 Uhr
Goto Top
Wenn ich mich recht erinner kann "Audiograbber" auch die Ausgabe aufnehmen, der rippt das allerdings als .wave-Datei, kannst dir dann ja überleben ob du am Audiograbber nen lame-Codec mitgibst oder ob du dir ein anderweitiges Konvertierungstool suchst (kleiner Tip: DVD Video Soft Suite is für sowas immer gut, vllt gibts da sogar auch einen Recorder, hab ich jetzt ned 100%ig im Kopf)
Mitglied: heuteistmorgenschongestern
heuteistmorgenschongestern 20.07.2010 um 10:36:20 Uhr
Goto Top
Hallo,
Audiograbber kann leider nur das Micro aufnehmen, bzw. nach Umstellung auch Stereomix..
Mitglied: baez90
baez90 20.07.2010 um 10:50:20 Uhr
Goto Top
aber du willst parallel alle Sounds in eine Spur aufnehmen, hab ich das richtig verstanden?
Mitglied: heuteistmorgenschongestern
heuteistmorgenschongestern 20.07.2010 um 12:46:32 Uhr
Goto Top
ja das ist richtig..

es geht darum voip gespräche direkt auf einem client aufzunehmen.. das ganze sollte über Parameter steuerbar sein damit ich es in einen Workflow zur Automatisierung einbinden kann..
Mitglied: heuteistmorgenschongestern
heuteistmorgenschongestern 22.07.2010 um 15:38:49 Uhr
Goto Top
Kennt denn keiner ein entsprechendes Tool? Es muss doch ein Programm geben womit ich alle Kanäle meines Rechners aufnehmen kann..
Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 22.07.2010 um 16:26:07 Uhr
Goto Top
VLC-Player kann sowas. Das gibt es hier im kostenlosen Download.

Gruss
Tsuki