crazy.puppet
Goto Top

Recover Partition versteckt - funktionert nicht mehr

Die Recover Partition wurde der Buchstabe entfernt - geht seither nicht mehr

Hi,

auf meinem Medion Akoya MD 98550 Notebook habe ich am Start, kurz nachdem BIOS Hauptausgabefenster oben link einen Eintrag stehen:
F11 für Recovery drücken

Diese Partition war als Laufwerk "D" unter Windows zu finden und ich wollte nicht, daß es diesen Buchstaben hat und noch besser wollte ich vermeiden, daß es unter Windows überhaupt gesehen wird. Ich habe über die Datenträgerverwaltung (win7 home premier) den Laufwerksbuchstaben für dieses Volumen entfernt und als "D" habe ich das DVD Laufwerk eingetragen.

Nach dem Neustart wollte ich prüfen ob F11 weiterhin funktioniert, aber das hat es nicht mehr. Jetzt habe ich also kein Recovery mehr. Irgendwo muss ich doch den Laufwerksbuchstaben eintragen oder das Laufwerk?

Content-Key: 201460

Url: https://administrator.de/contentid/201460

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Alchimedes
Alchimedes Feb 08, 2013 at 13:56:40 (UTC)
Goto Top
Hallo ,


wie soll die Recovery funktionieren wenn Du der Partition keinen LWB zuordnest?

Eigentlich schon nen bisschen frueh fuer die Freitagsfrage....


Windows wieder starten und LWB zuordnen unter Festplattenverwaltung.

Gruss
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Feb 08, 2013 at 14:12:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alchimedes:
wie soll die Recovery funktionieren wenn Du der Partition keinen LWB zuordnest?


Naja, es ist nicht zwingend notwendig, daß die Recovery-Partition einen Laufwerks-Buchstaben hat. Es kommt darauf an, wie der Hersteller dies bewerkstelligt. Bei meinem Acer Notebook hat die Recovery partition keinen Laufwerks Buchstaben und trotzdem funktionert die Systemwiederherstellung. Zudem habe ich mir die Systemdatenträger erstellt.


Gruss Penny.
Member: Alchimedes
Alchimedes Feb 08, 2013 updated at 14:19:35 (UTC)
Goto Top
@ Penny.Cillin

Das kenne ich durchaus, bei Dell-Notebooks u.a.
Aber wenn die Recovery ein Laufwerksbuchstaben braucht
ist es halt bloed sie "zu verstecken".

Und Systemdatentraeger/Backup zu erstellen ist ja eh Pflicht.


Gruss
Member: crazy.puppet
crazy.puppet Feb 08, 2013 updated at 14:43:58 (UTC)
Goto Top
Ich will ja eben die Recovery Partition nicht sehen - sie kann einen Buchstaben haben, aber sie soll unsichtbar sein. Kann man das irgendwie verstecken ohne den Buchstaben zu entfernen?

Den Tipp mit dem löschen des LW Buchstaben habe ich rausgegoogelt. Da hatte es funtioniert, bei mir nicht.
Member: crosshead
crosshead Feb 08, 2013 at 14:57:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie siehts denn in der Systemsteuerung/ Laufwerksverwaltung aus? hast du da eine Partition ohne Laufwerksbuchstaben? In dem Fall kannst du das ja dem entsprechend wieder einrichten.

Gruß
Member: crazy.puppet
crazy.puppet Feb 08, 2013 at 15:07:01 (UTC)
Goto Top
Nur die Recovery hat keinen LWB.
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Feb 08, 2013, updated at Aug 12, 2014 at 09:54:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @crazy.puppet:
F11 für Recovery drücken
OK.

Nach dem Neustart wollte ich prüfen ob F11 weiterhin funktioniert
Wurde sonst noch etwas geändert bzw. aufgespielt bzw. an der Festplatte geändert? Wenn nein, gebe dieser Partition dann wieder ihr D:. Geht es dann? Ansonsten hier mal Lesen http://www.medion-portal.de/topic553.html oder bei Medion direkt nachfragen wie die ihre Systemwiederherstellung diesmal machen (das Verfahren ändert sich dort öfters).

Gruß,
Peter