Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Recover Partition versteckt - funktionert nicht mehr

Mitglied: crazy.puppet

crazy.puppet (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2013, aktualisiert 12.08.2014, 6519 Aufrufe, 7 Kommentare

Die Recover Partition wurde der Buchstabe entfernt - geht seither nicht mehr

Hi,

auf meinem Medion Akoya MD 98550 Notebook habe ich am Start, kurz nachdem BIOS Hauptausgabefenster oben link einen Eintrag stehen:
01.
F11 für Recovery drücken
Diese Partition war als Laufwerk "D" unter Windows zu finden und ich wollte nicht, daß es diesen Buchstaben hat und noch besser wollte ich vermeiden, daß es unter Windows überhaupt gesehen wird. Ich habe über die Datenträgerverwaltung (win7 home premier) den Laufwerksbuchstaben für dieses Volumen entfernt und als "D" habe ich das DVD Laufwerk eingetragen.

Nach dem Neustart wollte ich prüfen ob F11 weiterhin funktioniert, aber das hat es nicht mehr. Jetzt habe ich also kein Recovery mehr. Irgendwo muss ich doch den Laufwerksbuchstaben eintragen oder das Laufwerk?
Mitglied: Alchimedes
08.02.2013 um 14:56 Uhr
Hallo ,


wie soll die Recovery funktionieren wenn Du der Partition keinen LWB zuordnest?

Eigentlich schon nen bisschen frueh fuer die Freitagsfrage....


Windows wieder starten und LWB zuordnen unter Festplattenverwaltung.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
08.02.2013 um 15:12 Uhr
Zitat von Alchimedes:
wie soll die Recovery funktionieren wenn Du der Partition keinen LWB zuordnest?


Naja, es ist nicht zwingend notwendig, daß die Recovery-Partition einen Laufwerks-Buchstaben hat. Es kommt darauf an, wie der Hersteller dies bewerkstelligt. Bei meinem Acer Notebook hat die Recovery partition keinen Laufwerks Buchstaben und trotzdem funktionert die Systemwiederherstellung. Zudem habe ich mir die Systemdatenträger erstellt.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
08.02.2013, aktualisiert um 15:19 Uhr
@ Penny.Cillin

Das kenne ich durchaus, bei Dell-Notebooks u.a.
Aber wenn die Recovery ein Laufwerksbuchstaben braucht
ist es halt bloed sie "zu verstecken".

Und Systemdatentraeger/Backup zu erstellen ist ja eh Pflicht.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: crazy.puppet
08.02.2013, aktualisiert um 15:43 Uhr
Ich will ja eben die Recovery Partition nicht sehen - sie kann einen Buchstaben haben, aber sie soll unsichtbar sein. Kann man das irgendwie verstecken ohne den Buchstaben zu entfernen?

Den Tipp mit dem löschen des LW Buchstaben habe ich rausgegoogelt. Da hatte es funtioniert, bei mir nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
08.02.2013 um 15:57 Uhr
Hi,
wie siehts denn in der Systemsteuerung/ Laufwerksverwaltung aus? hast du da eine Partition ohne Laufwerksbuchstaben? In dem Fall kannst du das ja dem entsprechend wieder einrichten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: crazy.puppet
08.02.2013 um 16:07 Uhr
Nur die Recovery hat keinen LWB.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 08.02.2013, aktualisiert 12.08.2014
Hallo,

Zitat von crazy.puppet:
F11 für Recovery drücken
OK.

Nach dem Neustart wollte ich prüfen ob F11 weiterhin funktioniert
Wurde sonst noch etwas geändert bzw. aufgespielt bzw. an der Festplatte geändert? Wenn nein, gebe dieser Partition dann wieder ihr D:. Geht es dann? Ansonsten hier mal Lesen http://www.medion-portal.de/topic553.html oder bei Medion direkt nachfragen wie die ihre Systemwiederherstellung diesmal machen (das Verfahren ändert sich dort öfters).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

VPN-Verbindung funktionert erst wieder nach Wechsel des Netzwerks

Frage von pejaRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine Windows-Dömäne mit einem IP-Netz 192.168.20.0 An der Firewall existiert ein VPN zu einer zweiten ...

Windows Server

NTFS-Volume ist versteckt, wie kann ich das ändern?

Frage von kreuzbergerWindows Server

Ausgangsbasis: Ich habe aus einem Windows-7-Uraltrechner 4 Sata-Festplatten entnommen um diese in einen HP-Microserver Gen8 zu stecken, auf dem ...

Entwicklung

Versteckte .(Punkt)Dateien löschen

Frage von DarkJMEntwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich muss ein Skript schreiben das versteckte Mac Dateien also Punkt-Dateien löscht von ...

Windows Server

Versteckte Freigaben entziehen alle Berechtigungen

gelöst Frage von StarlordWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen Auf meinem Fileserver möchte ich mehrere Daten zur Verfügung stellen. Unter anderem die Teamdaten der verschiedenen Abteilungen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 18 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...