Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Recovery DVD Windows 7 64 Bit über Windows XP.

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2011 um 10:31 Uhr, 5612 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem. Die Firma, bei der ich früher gearbeitet habe, hat mir einen Laptop zum reduzierten Preis verkauft. Das ist eins von Fujitsu mit iCore 7. Früher wurde auf dem Laptop Windows 7 installiert und dazu gibt's ein Recovery DVD Windows 7 Professional 64 Bit.

Verkauft wurde aber der Laptop mit Windows XP drauf. Die IT-Abteilung hat immer Windows Vista und 7 mit Windows XP überschrieben, weil es Vorschriften gab. Ich habe im Datenträgermanager überprüft, ob auf der Festplatte so ein Service-Bereich fürs Recovery gibt's. Nichts da!

Meine Frage ist, ob ich mit dem mitgelieferten Recovery DVD wieder zum Windows 7 zurückkehren kann? Bei 1. Versuch hat mir die Installation des Recovery DVD 2 Punkte zur Auswahl angeboten: Upgrade oder Neuinstallation. Mit dem Upgrade könnte ich leider nichts anfangen. Es wurde einfach abgebrochen. Die Neuinstallation warnt vor dem Löschen aller Daten. Ich befürchte, dass die Installation dann auch ab dem gewissen Punkt nicht weiter klappt, weil es ja kein Windows 7 64 Bit auf dem Laptop gibt.

Danke für die Tipps.

ps: auf der Rückseite des Laptops habe ich die Lizenz-Nummer für Windows 7 Pro OA.
Mitglied: Hubert.N
23.10.2011 um 10:37 Uhr
Moin

Das gesamte Betriebssystem sollte sich auf der bzw den DVD(s) befinden. Wenn du keine wichrtigen Daten mehr auf der Festplatte hast, dann sei doch mal einfach mutig und setze den Vorgang fort.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
23.10.2011 um 20:01 Uhr
Hi,

Aud den Recovery DVD´s von Fujitsu ist das komplette OS drauf! Kannst beruhigt eine Neuinstallation starten.
Bitte warten ..
Mitglied: malika
23.10.2011 um 20:53 Uhr
Hi,

ich habe mir eine neue Partition angelegt und gucke ich mal, ob es mit der Installation überhaupt voran kommt.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.10.2011 um 09:30 Uhr
Moin,

aber beim recovern wird normalerweise der Auslieferungszusatnd wiederhergesestellt=Alle Daten weg....
Wenn das in Ordnung its, kannst du weiter machen, wenn nicht benötigst du eine Win7-pro OEM-DVD, installierst "frisch" (drüberbügeln/Updaten ist nicht).
Dabei erkennt die DVD das Altsystem und legt eine Sicherheitskopie vom Windows-Ordner an.
Da der Odner "Dokumente.." vom XP nicht mit dem "Users"-Ordner von Win7 gemein hat, interessiert er sich auch nicht für den.
Und aus diesem holst du dir die wichtigsten EInstellungen/eigenen Dateien, fertig.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur

Frage von Fitzel69Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgende Situation wir haben ca. 50 PCs ( alle von HP) mit Windows 7 / 64 ...

Windows XP

Auffinden einer Windows XP 64-bit CD oder ISO

gelöst Frage von aschmitt254Windows XP13 Kommentare

Moin Moin, ich habe da mal eine Frage an euch. Ich suche eine (halbwegs) vertrauenswürdige Quelle die mir eine ...

Windows 10

Windows 10 von 32 auf 64 bit

gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Windows 7

Win 7 64 bit: Kein Zugriff auf C:

gelöst Frage von metWindows 79 Kommentare

Hallo, bin am Verzweifeln, seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf Dateien direkt auf C: und kann ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 StundeSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 15 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 20 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server33 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server16 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...