mortaeus
Goto Top

Recycler Ordner und Autorun.inf

Sind diese beiden Dateien wirklich so schlimm, wenn sie sich auf dem USB-Stick befinden. Meiner Meinung nach müssen sie sogar da sein. Es hat noch nicht wirklich mit einem Virus oder Wurm zu tun. Kollegen meinen, es wäre was schlimmes, wobei die Dateien ja erst sichtbar werden, wenn die Systemdateien angezeigt werden.
Löschen muss ich diese sicherlich auch nicht?
Wie ist eure Meinung dazu.
Vielen Dank.

Gruß
Mortaeus

Content-Key: 126018

Url: https://administrator.de/contentid/126018

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 29, 2009 at 09:12:49 (UTC)
Goto Top
also wenn du im recycler ordner noch ne datei mit der endung vba oder exe hast solltest du auf jeden Fall mal deine Rechner prüfen.

Stichwort: Conficker

und seine Wurm Derivate.

Befällt zum Transport USB Medien und schwuppdiwupp sind andere Rechner infiziert, wenn keine vernümpftige AV/FW oder Security Lösung installiert ist.

Je nach Derivat, ist er bösartiger oder nicht.

Im leichtesten Fall wird der Rechner nur langsamer, im schlimmsten Derivatfall wird Malware nachgeladen und dein Rechner wird zur Schleuder.
Member: bundlerteufl
bundlerteufl Sep 29, 2009 at 10:43:47 (UTC)
Goto Top
hi du

standartgemäß ist der recycler immer drauf weil windows den anlegt die autorun.inf ist drauf sobald er bootbar ist bzw ein tool(U3) drauf ist
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 29, 2009 at 11:01:41 (UTC)
Goto Top
trotzdem solltest du prüfen WAS in der Autorun drinnen steht.

Würmer/Malware&Co nutzen diese gerne und haben Ihre daten im Recycler liegen.