holger654321
Goto Top

Redirektionstyp automatische Erkennung und Switch

Hallo und beste Grüße alle miteinander face-smile

ich habe eine Frage zu dem Fehler im Ereignissprotokoll "Redirektionsdienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen".

Nun meine Frage:
Wo oder wer handelt denn eigentlich den Verbindungstyp aus?
Wird das zwischen der Netzwerkkarte und dem Switch ausgehandelt? Und wie passiert das?
Kann es sein das so etwas mit einem älterer Switch und einer neuen Netzwerkkarte nicht funktioniert?
Dann könnte man ja den Switch gegen einen neuen austauschen und es müsste gehen.

Vielen Dank
Holger

Content-Key: 127101

Url: https://administrator.de/contentid/127101

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 17, 2009 at 12:46:07 (UTC)
Goto Top
Da steht alles was du dazu wissen musst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Autonegotiation

Mit dem alten Switch könnte sein. Ein neuer löst aber nicht das problem. Hat der mit der Karte auch ein Autonegotiation Problem kommst du vom Regen in die Traufe.
Erst ein managebarer Switch hilft dir dann wo du die Parameter am Switchport fest und statisch einstellen kannst ! Dann kann man das Geld lieber gleich in sowas investieren !
Das macht dann mehr Sinn.