Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

reg cleaner

Mitglied: transporter2

transporter2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 06.03.2007, 3493 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

ich muss die registration bei meinen windows 2003 server (standard edition) aufräumen.
Kennt ihr ein gutes tool oder programm was für win2003 server geeignet ist alte regestrationen die nicht beim deeinstalieren
gelöscht wurden zu entfernen?
Mitglied: 16568
05.03.2007 um 19:17 Uhr
Joa, Deine beiden Hände und Brain 1.1 oder höher

ma ganz im Ernst, Du willst an Deinem Server die Registry säubern?
Warum?
Hast Du bissel zu viel damit rumgespielt?
Dann setz' ihn lieber neu auf, anstatt damit rumzumurksen.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: transporter2
05.03.2007 um 21:32 Uhr
neu aufsetzen ist nicht da hängen 50 nutzer drann.
ich hatte mehrmals symatec antivirus installiert und deeinstaliert
deswegen muss ich die registry säubern
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.03.2007 um 21:41 Uhr
neu aufsetzen ist nicht da hängen 50 nutzer drann.
ich hatte mehrmals symatec antivirus installiert und deeinstaliert
deswegen muss ich die registry säubern

Wenn es ein Produktiv-Server ist, dann würde ich -selbst wenn ich gerade Heuschnupfen und zusätzlich beide Unterarme in Gips hätte, sicherlich kein automatisch durchrauschendes RegCleanerOptimizerTuning-Tool drüberjagen, sondern sicherlich LSW's Weg einschlagen.

Dieser ganze bunte Systemimmanente-Registry-Designfehler-Übertünch-Krams ist doch nur ein aufgebohrter Batch mit Soundkartenunterstützung.

Und so etwas lass ich nicht an einen PROD-Server (ich weiss, was Bätche anrichten können!).

Wenn Du schon weisst, welche Reg-Trümmer Du entfernen willst, dann befrage doch lieber gezielt ein oder zwei Suchmaschinen nach diesen Symantec-Einträgen.
Da kursiert doch bestimmt irgendwo ein Reg-File....

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.03.2007 um 09:41 Uhr
Moin Biber

Nein, hierfür existiert leider noch kein Reg-File, da einige Keys bei Symantec dynamisch erzeugt werden, sprich, in einer gewissen Range.
[192882348-ASLDFJ-08972-LJSDLSKD] - [242887848-ASLGHR-08972-MAITLSKD] als nicht-existentes Beispiel.

Hierfür gibt es so ein Cleaner-Tool von Symantec höchstpersönlich, das behauptet, das Unmögliche möglich zu machen.
Bei mir hat es beim ersten Mal einen BSOD verursacht, beim 2. Mal war die Registry einfach nicht mehr zu gebrauchen (der Hive LOCAL_MACHINE war einfach nicht mehr da
).

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Reg pro cleaner entfernen
Frage von Mangomango5Viren und Trojaner4 Kommentare

Moin, ich habe mir auf windows 7 den reg pro cleaner eingefangen und bekomme das mit den üblichen Such- ...

Microsoft

Reg-Clean an Servern ? sinnvoll ? Erfahrungen ?

Frage von petjol3Microsoft24 Kommentare

Hallo werte Admins in Nah & Fern, Könnte manchmal in die Kante beißen u.a. beim Login an Servern die ...

Windows Tools

Reg Auswertung mit Powershell

Frage von Bommi1961Windows Tools1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einen Bestimmtes Programm in der Reg auf vielen System zusuchen. Wie geht ...

Windows 10

Win10 Clean Install WLAN lässt sich nicht aktivieren

gelöst Frage von killtecWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe einen Lenovo ideapad frisch mit Windows 10 installiert. Treiber sind alle aktuell und installiert (Auch der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...