6741
Goto Top

Reg Cleaner für W2k Server gesucht

Hallo,

wer hat einen Reg Cleaner gefunden und gute Erfahrungen gemacht?

Ich muss einen Windows Server "säuber" und hoffe das ein Fehler damit behoben wird und nicht neue entstehen.

gruß

Content-Key: 73208

Url: https://administrator.de/contentid/73208

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Nov 10, 2007 at 10:58:26 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

mit anderen Worten du hast keine Ahnung von der Registry und möchtest dich auf ein Programm "verlassen" welche maximal nur Standard-Schlüssel entfernen "kann" und bei anderen Schlüsseln Empfehlungen geben wird diese zu Entfernen die das Programm nicht kennen kann. Tut mir leid ich kann dir dafür rein gar nichts empfehlen. Ich halte davon auch überhaupt nichts!

Wie wäre es den wenn du die Fehler hier einmal Posten würdest damit diese behoben werden können. Halte ich für Sinnvoller!

Grüße Jörg
Member: Auweh
Auweh Nov 10, 2007 at 11:41:39 (UTC)
Goto Top
hallo,

muss dem Jörg beipflichten - Finger weg von einem wie auch immer gearteten Cleaner, wenn du nicht weißt wonach du suchst, und schon gar nicht beim Server!

Schildere doch mal das Problem, das du beseitigen willst. Sind ne Menge kompetente Leute im Forum.

Gruß

Uwe
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 10, 2007 at 15:34:48 (UTC)
Goto Top
Bei Clients kann es sich lohnen, das Programm CCleaner einzusetzen, dieses Tool ist Freeware und läuft auf allen Betriebssystem von Windows 2000 an. Ich cleane damit einmal im Monat alle meine privaten Clients und hatte damit noch nie Probleme. Bei Servern würde ich es aber niemals machen! Falls die Meldung "Your Maximum Registry Size is too small" kommt, stell lieber die Maximalgrösse der Registry rauf, anstatt mit einem solchen Tool auf dem Server zu hantieren!