stylaboy68
Goto Top

eine .reg datei in die deployment workbench einbinden

Hey Leute

Brauche mal eure Hilfe !


Wie alle wissen wird " Ausführen " seit windows vista nicht mehr im Start Menü angezeigt man kann das jedoch über die Registry ändern oder über " Rechtsklick auf Start Leiste -> Eigenschaften->Startmenü-> Anpasen und dort auswählen.

Ich habe einen Windows Bereitstellungsdienst Server Bereitgestellt in dem meine images eingebunden sind und ich soll jetzt diese reg datei in dem der wert geändert wurde damit " Ausführen " wieder im start angezeigt wird in eines der images mit der " Deployment Workbench " einbinden aber ich weis nicht wie.

Weis jemand wie man eine reg datei in die Deployment Workbench einbindet oder einen anderen weg um sowas zu ändern also das Ausführen wieder im Start Menü drin ist bloß mit einem anderen weg es ins image einzubinden ??

Bedanke mich im Voraus

MfG
Stylaboy68

Content-Key: 124873

Url: https://administrator.de/contentid/124873

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 14, 2009 at 19:52:39 (UTC)
Goto Top
Moin sb!
In einer Domäne regelt man das über eine GPO. Anderen würde ich endlich beibringen, dass sie entweder das Mehrzweckfeld (Suche/Ausführen) verwenden oder endlich mal lernen, die Windowstaste+R zu benutzen.
Für Dein Image - bin nicht sicher, aber kann man dort nicht das Default Profil modifizieren? Stell es doch dort ein.
Member: stylaboy68
stylaboy68 Sep 15, 2009 at 06:16:11 (UTC)
Goto Top
Moin DWW

Ich wollte es ja auch anfangs so machen aber das problem ist ja die installierten clients werden nicht der domäne beigefügt, und deswegen hab ich auf die .reg datei zurück gegriffen und ich weis nicht in wie fern man eine .reg datei mit einem image kombinieren kann oder ob das überhaupt geht.